1D Pong - LED incl. Material

  • dann kannst du ja jetzt deine Platine wegen "Layoutfehler" bei ibäh verkaufen: absolut rares und SUPERseltenes Einzelstück ... es wurden nur 10! davon jemals aufgelegt ..und nur diese EINZIGE ist noch nie verlötet worden! Mega-Ultra-Super-Rare! ..Anfangsgebot: 3.000 € ! :D


    back to topic:


    gerne würde ich noch in die Software eine "Auswahl" mit einfügen, die bei Spielstart getroffen werden kann, WER jeweils nach einem Ballverlust "aufschlagen" darf - der Verlierer, oder der Gewinner ...wer von euch hat denn Arduino-Programmier-Fähigkeiten und könnte das mal einpflegen, OHNE, dafür einen zusätzlichen Taster zu benötigen?


    im Anhang die von mad bereits modifizierte Software

  • Platine bekomme ich "demnächst" bzw. kannst du von mad direkt eine beziehen

    Stückliste gibt / gab es keine bei bislang 4 ! zu verbauenden Teilen ... alles auf der Platine beschriftet

    inzwischen sinds ja gewaltige 10 ! Bauteile geworden ...rechtfertigt das schon eine Stückliste? :grübel::saint:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Platine bekomme ich "demnächst" bzw. kannst du von mad direkt eine beziehen

    Stückliste gibt / gab es keine bei bislang 4 ! zu verbauenden Teilen ... alles auf der Platine beschriftet

    inzwischen sinds ja gewaltige 10 ! Bauteile geworden ...rechtfertigt das schon eine Stückliste? :grübel::saint:


    Momentan habe ich keine Platinen mehr, es müssten aber diese Woche noch mal welche kommen .


    Ich habe jetzt auf der Platine folgende Teile :


    4x 220 Ohm für die LEDs in den beleuchteten Schaltern

    1x 10k Ohm

    1x 2,2 K Ohm

    1x BC547

    1x 470mF / 16v Elko

    2x 100k Ohm poti

    1x Mini USB Buchse 5Pol


    Dazu kommen dann noch die

    4x Schalter und 1x Led Stripe WS2812 60LED‘s / Meter oder wie man es halt gern hätte .

  • und hier meine (bisherige) Liste, da fehlen die "neuen" Widerstände, weil ich die gar nicht brauche, weil meine Taster haben ja +5V LEDs


    1x 470mF / 16v Elko

    470 Mili - Farad? ...ein GANZ schöner Oschi!


    ...aber in meiner Liste isses noch besser: 220 Farad!

    hoppla... sowas GIBTS sogar :D

    ich bin signifikant genug:razz:

  • back to topic:


    gerne würde ich noch in die Software eine "Auswahl" mit einfügen, die bei Spielstart getroffen werden kann, WER jeweils nach einem Ballverlust "aufschlagen" darf - der Verlierer, oder der Gewinner ...wer von euch hat denn Arduino-Programmier-Fähigkeiten und könnte das mal einpflegen, OHNE, dafür einen zusätzlichen Taster zu benötigen?


    Ich habe jetzt noch mal den Source geändert .

    Man kann nun auswählen welche Spielart man möchte :


    Nach dem Einschalten des Arduino ist immer voreingestellt das der Gewinner auch den nächsten Aufschlag hat .

    Ändern kann man das nur im IDLE/DEMO Modus . In dem ist der Arduino nach dem Einschalten.


    Wenn ich im Idle/Demo Modus den rechten Boost Taste drücke hat der Verlierer den nächsten Aufschlag .


    Nun kann ich das Spiel durchspielen , und wenn ich dann die Gewinner zermonie abgewartet habe und der Arduino wieder im Idle/Demo Modus ist kann ich die Spielart wieder ändern .


    Im Idle/Demo Modus die Linke Boost Taste drücken schaltet wieder den Standard Spielmodus ein , der Gewinner bekommt den nächten Aufschlag .


    So langsam wieder der 1D Pong universell .. 8o


    Hier der neue Code für den 1D-Pong


    one_d_pong-mad-V3.zip


    Ach ja , neue Platinen sind auch noch gekommen , die neuen sollten Gelb sein . Ist aber nur ein dunkles Gelb geworden .



    Wer noch welche braucht kann sich gern melden . Gebe ich zum Selbstkosten Preis von 1,60 Euro ab .


    Gruß Martin

  • Ich habe die Teile Liste nach ein paar Tests noch mal etwas geändert und etwas angepasst :


    Ich habe jetzt 20k Potis eingebaut und 470 Ohm davor und bei der Helligkeit 10k Ohm danach , bei der Geschwindigkeit 4,7k danach.

    Damit hat man einen ganz ordentlichen Regelbereich .


    Ich habe auch eine öffentliche Reicheltliste dazu erstellt .


    Dort fehlen dann noch die WS2812 LED Strips , der Arduino, die Mini USB Print Buchse und die beleuchten SpieleTaster .


    https://www.reichelt.de/my/1988982


  • und hier mal das 3D-Druck-Gehäuse von @Goodwell ausm F64:


    in 3 Farb gedruckt: oben ein ...leider recht durchsichtiges "grün"

    ..dann schwarz, damit man die Schrift gut lesen kann

    ..und der Rest: silber


    besonders schön: der JST-Stecker in der Seitenwand eingebettet, damit man die LED-Leiste einfach anstecken kann ... sehr schön!


    ich bin signifikant genug:razz:

  • sehr hübsch :roll2:

    was war das ursprünglich? - ne Schmuck-Verpackung? ..oder für ne Armbanduhr? sauber hinge :zuschlag:

    ich bin signifikant genug:razz: