Sammelbestellung AT & PS2 to XT Keyboard converter?

  • Hallo zusammen,


    würde mir gern ein paar bestellen. Wenn sich noch ein paar Mitstreiter finden, könnten wir die Versandkosten auf ein erträgliches Maß setzten.


    Es geht um die Adapter auf der Seite


    http://www.gossuin.be/index.php/shop#ATARI


    Der Stückpreis ist 8,- euro. Versand ist bis 1kg 20,- euro.


    Das wäre etwa 15 Adapter die zu vergeben werden, um das Kilo zu füllen.


    Würde mich dann um die Abwicklung kümmern. Es würde dann natürlich noch ein kleiner Aufschlag draufkommen, für den Versand zu Euch.


    Ich würde dann am 03.05.20 bestellen wollen. Bis dahin hätte ich gern das Geld auf meinem Paypalkonto.


    forum.classic-computing.de/index.php?attachment/63191/

  • hab ich schon - aber danke


    kleiner Hinweis - um das Ding betreiben zu können braucht man auch noch ein Kabel - Din Stecker auf Din Stecker

    ..die solltest vielleicht gleich mitbestellen?

    ich hab meins selber gebastelt

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Interessante Sachen! Ich brauche wahrscheinlich auch so einen Adapter, da ich demnächst ein XT-Board bekomme (passen da die "normalen" AT-Keyboards nicht dran?) aber wenn möglich würde ich gern noch den MCSWITCH dazunehmen.


    Gruß, Rene

  • Das wäre zu schön um wahr zu sein. Bist Du Dir sicher dass der Schalter nicht doch für etwas anderes gedacht ist ?


    In der Projektbeschreibung steht:

    The AT2XT keyboard converter (AT2XTKB) project is a Vintage Computer forum driven project to develop and manufacturer a keyboard adapter which allows users to attach AT keyboards to XT class computers.

    [...]

    After investigation on how to implement that, it was discovered that the AT2XTKB would need to be able to work in one of two modes:


    1. Do not pass-through scancode E0; or

    2. Pass-through scancode E0.

    Denke dafür (und nicht für die umgekehrte Richtung) ist der Schalter.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • oh - ok, hab ich überlesen

    ..aber ganz im Ernst - AT-Tastaturen kriegt man doch noch zu hauf - während XT doch sehr rar gesät sind

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Da hast Du sicherlich Recht. Es gibt aber spezielle Fälle, wo Du die Tastatur nicht austauschen kannst, selbst wenn Du bspw. das Mainboard austauschen kannst - das ist der Fall bei portablen Rechnern, die eine speziell zum Gehäuse passende (XT) Tastatur nutzen.

    So bspw. beim IBM Portable PC 5155 oder beim Compaq Portable, aber auch bei anderen portablen PCs wie die von Nixdorf oder Panasonic (die mit dem eingebauten Drucker), oder von Sperry oder Corona Data (und nein, die haben nichts mit dem aktuellen Virus zu tun).

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Ich bin mit einem Adapter dabei.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."