Miniausstellung in Straelen

  • Hallo zusammen,

    heute kann ich mal eine kleine Geschichte mit einem glücklichen Ende erzählen. Vor zwei Wochen habe ich einfach via Facebook mal gefragt ob denn jemand eine Idee hätte, wo ich ein paar meiner Rechner ausstellen könnte. Ein paar Stunden später kam ein Post vom Computerladen aus dem Nachbarort (Strenggenommen hat natürlich der Geschäftsführer gepostet ;) ). Da wurde mir eine Vitrine im Schaufenster angeboten. Unglaublich ...

    Heute wurde die Vitrine bestückt ... und nun stehen da ein paar meiner Rechner am Marktplatz in Straelen. Vielen Dank an Herrn Pütz von HDT.

    Wenn es mal nicht so spiegelt, versuchen wir noch ein paar bessere Fotos zu "schießen".

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Bilder

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Ich hoffe jetzt auch etwas auf einen "Türöffner-Effekt". Denn hier in der Gegend gibt es schon paar freie Schaufenster oder, oder ...

    Schauen wir mal ... muß jetzt jedenfalls noch ein paar mehr Aufsteller fertigstellen. Wenn ich wüßte wie man einen FB-Beitrag verlinkt, könnte ich auch den Post des Herrn Pütz hier unterbringen ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Finde ich auch gut! :thumbup:

    Wie lange plant Ihr die Ausstellung? Ich bin Ende des Monats wieder bei Euch in der Gegend, da würde ich mir das glatt mal ansehen wollen. Sind nur 10 Minuten ab von unserer Strecke...

  • Guten Morgen zusammen,

    Georg Die Vitrine kann ich zwei-drei Monate nutzen, hängt sicher auch etwas mit von der Resonanz ab. Kommt ihr wieder nach/durch Kerken?
    Dr.Zarkov Es war genau der FB-Post 😉
    Und ja, ich bin auch (?) Walbecker (seit 21 Jahren). Ich hatte Dich eher in Kamp-Lintfort verortet 🤔

    Für alle:


    Wir können uns gern mal in Straelen oder bei mir treffen, das würde mich sehr freuen ... bin durch das HomeOffice auch sehr flexibel.

    Ein schönes Wochenende... und bis bald 🙋🏼‍♂️

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Dieses Jahr ist alles etwas anders, aber doch, wir sind dann wieder unterwegs und kommen auch nach Kerken.

    Ich sag dir noch mal per PM Bescheid, wann wir wo sind - dann können wir ja prüfen, ob es wieder zu einer Portion Eis reicht, oder ob ich nur den Abstecher nach Straelen mache.


  • Und ja, ich bin auch (?) Walbecker (seit 21 Jahren). Ich hatte Dich eher in Kamp-Lintfort verortet 🤔

    Für alle:

    Ich wohne jetzt in Kamp-Lintfort, bin aber in Walbeck aufgewachsen. Weggezogen bin ich von dort allerdings schon 1991, wir haben uns also verpasst. ;) Meine Eltern wohnen noch dort, deswegen bin ich häufiger mal da.

  • Das ist ja ein Ding. Da können wir uns ja mal hier treffen ... 😉 ... wenn es passt.

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Hab noch ein paar „schönere“ Fotos ...

  • Die Tage war mal Dekorationswechsel, aber im Sommer schwer zu fotografieren, es spiegelt zu meinen Zeiten doch recht stark.

  • Ich finde das toll sowas zu zeigen, wenn die Sonne einstrahlt ist die Frage wie lange das durchhält. Besonders die Flüssigkristalle wenn Sonne draufkommt. ;o/ Oder die Gehäuse der Geräte.

    Andererseits sollte man sowas eigentlich auch zeigen. Tolle Geschichte, netter GF. Ich habe meine komplette Sammlung bei Facebook. Jedes Teil. War viel Arbeit.


    Aber auf jeden Fall schöne Teile. Ich habe einen Goldstar "Koffer" PC in Top Zustand vor Kurzem gefunden, der würde da denke ich auch sehr gut reinpassen.


    GS520 von GOLDSTAR TECHNOLOGY. 1990/-91, BIOS-Date 1989.









    HoCo: HM-Alice32 MTX5oo CPC464 ZX81|SPEC48K A8ooXL|1o4oSTF Ti99/4A VC2o|C16|C116|Plus4|C64|C64G|C64A|C64C|TH64|SX64|C128|C128DCR A1K|A2K|A3K|A4K|A12oo|"A3oo"|A5oo|A5oo+|A6ooHD|CDTV|CD³² PC: Eps-HX-2o Vic-VPC1 CPQ-DeskPro386s Tosh-191oCS Tosh-44oCDT Tosh-T8ooo LG-GS52o Cas-FX73oP Shrp-PC14o3H Shrp-PC-1251 Shrp-PC15oo Shrp-PC16oo Shrp-PC16oo"Bobby" At-Pofo Osborne1v2 TR: C=C1o8 C=9-PB Cas-BG8 Cas-ML831 Cas-MG88o Sharp-EL835


    "You'd be amazed what it can do-be-do-be-do" (Ad-Slogan USA / C64)

  • Das stimmt, der „Kollege“ hat auch gern Notebooks in der Vitrine. Taschenrechner und Pockets sind nicht so seins 😉

    Was die Sonne betrifft, gebe ich die Frage mal an die Gruppe weiter...aber die „Kisten“ nur im Keller zu haben, ist auch nicht so das Wahre ... 🤔

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Gestern war mal eine Gelegenheit für ein etwas besseres Bild ... 😉

    Bilder

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör