CD-ROM Laufwerk IDE alt + schwarz, 3 1/2" Diskettenlaufwerk alt + schwarz

  • Juhu Foristen!


    Ich suche für meinen 486DX/4 noch ein schwarzes 1,44MB-Diskettenlaufwerk, sowie ein "thematisch" passendes IDE-CD-ROM Laufwerk, ebenso in schwarz.


    Leider habe ich bei Laufwerken wenig Glück- bislang alle erworbenen/übers Forum erhaltenen Laufwerke für den PC sind defekt, oder werden nicht unter DOS erkannt.

    Dafür kann niemand was, das Zeug ist alt. ;)

    Mich würde dennoch freuen, wenn jemand von euch diese zwei Teile für mein Retro-PC-Projekt übrig hätte. Das CD-Laufwerk sollte auf alle Fälle gebrannte CDs lesen.

    Ich hätte hier ein Mitsumi 2-fach mit Steckkarte, welches von 1994 perfekt passen würde- aber es liest nur Original-CDs... und wer hat(te) die schon? :D

    Es darf gerne langsam sein, wichtig ist nur: schwarz + IDE + funktionsfähig + gebrannte CDs lesen können


    Und: Da ich ein schwarzes TEAC 5 1/4"-360kB-Laufwerk verbauen möchte und mir schwarz für Laufwerke gut gefällt, dachte ich da eben auch an passende Mitspieler (CD/1,44MB-Diskette).


    Ich zahl euch das natürlich, deshalb: Her mit euren holden Angeboten, Burschen! :applaus:


    Viele Grüsse,

    Matthias

  • diese sind aber Slim Laufwerke

  • Schwarzes 3.5“ habe ich auf jeden Fall eins da.


    CD-DVD Rom in schwarz ist glaube ich leider schon SATA :(


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Nochmal gründlich in alle ecken geschaut und da hätte ich in Schwarz


    Floppy LW 3,5" : Sony MPF920 aus 2008

    Floppy LW 3,5" : NEC FD1231H aus 2003

    Floppy LW 3,5" : NEC FD1137H aus 1989


    DVD LW : Samsung SD-616 aus 2003

    DVD LW : HP GDR--8163B aus 2005


    ob die DVD LW unter Dos laufen ????

  • Juhu Burschen!


    Erstmal vielen Dank für die Angebote.

    Was würden mich denn ein schwarzes Floppy-LW + CD-Laufwerk kosten, Don Ronny ?


    Toast_r :

    Dachte ich auch, aber ich hab hier zwei DVD-Laufwerke, welche leider unter DOS von keinem Treiber, den ich so getestet hab (3-4) erkannt werden.

    In anderen Rechnern unter Windows laufen die einwandfrei. Jumper ist korrekt gesetzt (Master).

    Bislang läuft nur ein Mitsumi 2-fach mit Steckkarte (klar, wegen separatem Treiber für die Karte) und ein LG 24-fach CD-ROM-LW von 1998 oder so.

  • ich nimm mir mal am Wochenende einen alten Rechner vor und Teste Die Laufwerke erstmal Treiber für Dos habe ich auch genug da und Prüfe dann auch gleich ob gebrannte gelesen werde schicke dir dann eine PN