Suche auch optisch stimmige Elkos für die Kur meines CBM 3032

  • ja, Peaktech - Geräte ham wir in der Firma auch - auch Oszi von denen ..aber für mich privat?

    ...ich denk drüber nach, wenn ich das nächste Mal im Lotto gewinn:tüdeldü: ..und wenn es nicht schon wieder ein 4er ist, den ich mir mit 320.000 anderen teilen muss :cry2:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • wieso?

    Den Leckstrom misst man doch mit einem normalen Multimeter in Reihe zum Kondensator. Und wenige mA Vollausschlag können doch fast alle.

  • wieso?

    Den Leckstrom misst man doch mit einem normalen Multimeter in Reihe zum Kondensator. Und wenige mA Vollausschlag können doch fast alle.

    pasted-from-clipboard.png ..is wohl eher ein Schätzeisen, als wirklich ein Messgerät :ätsch:

    der Anzeige trau ich nur soweit ich das Ding werfen kann8o

    ich bin signifikant genug:razz:

  • wieso?

    Den Leckstrom misst man doch mit einem normalen Multimeter in Reihe zum Kondensator. Und wenige mA Vollausschlag können doch fast alle.

    Wir reden hier aber von µA!

    Heile Elkos hatten bei mir 2,5 Mikroampere!


    Mein TRMS ist ein UNI-T 139C - hatte ich verwechselt. Das Peaktech ist ein ganz altes.

    Das ist für 50 Euro wirklich super und ich verwende es schon fast 5 Jahre für so gut wie alles.

    Auch Kapazität misst es ganz gut.


    Bildschirmfoto 2021-04-04 um 14.23.36.png

    Bei ELV gibts das ältere Modell ohne Temperatur und Stromzangenstellung für 34,95: 139B

    2 Mal editiert, zuletzt von vossi ()