dosbox config für Ascendancy

  • Ich hab eine Vollverison von Ascendancy, einr rundenbasierter SF Strategie Klassiker, auf einer cd rom des Computermagazins PC Action (11/97) die ich zwar installieren kann aber ums Verrecken nicht ans Laufen krieg! Ich hab schon Stunden mit der Konfiguration bei dosbox verbracht, ohne Erfolg! Sobald die exe gestartet wird, friert's ein. Hat einer von euch vielleicht eine passende config?


    Duo Et Duo Sunt Quattuor
    Semper Et Ubique

  • Erste Frage, auf welchem Rechner lässt Du DosBox laufen?


    Zweite Frage, welche Anforderungen hat denn das Game?


    Dritte Frage, welche Einstellungen hast Du denn bereits vorgenommen?


    Du könntest das Ganze auch mal im Debug Mode laufen lassen. Vielleicht verrät der Dir ja, wo das Problem zu suchen ist.


    EDIT:

    Hast Du mal hier schon nachgeschaut?

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von SmallSmurf ()

  • ich spiele selber sehr gerne Acandancy ... läuft problemlos auch noch auf WinXP ..aber die Soundkarte muss passen

    am besten kann die Soundkarte des Notebooks/whatever PCs eine SoundBlaster 16 emulieren - mit 220 Hz - IRQ 5 - DMA 1 ..dann klappts:thumbup:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • eintöniges Hörerlebnis werden. :tüdeldü:

    220 Hz ist doch eher ein Hintergrundbrummeln.

    Wenn es rythmisch genug ist kann man vielleicht sogar erkennen, was gespielt wird.

    :ätsch:

    Weiß jemand wie sich die untere Hörgrenz mit dem Älterwerden verschiebt?

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2: