Veranstaltung: erstes Computer-Retro-Treffen 2021, CRT"21.1
Teilnehmerzahl: etwa 15-20 Leute
Voranstaltungsort: Stuttgarter Hackerspace shackspace e. V., Ulmer Straße 255, 70327 Stuttgart
Anfahrt: https://shackspace.de/location/
Beginn: Freitag, 5.11.2021, ab ca. 18 Uhr
Ende: Sonntag, 7.11.2021, ca. 18 Uhr
Mailingliste: https://lists.shackspace.de/mailman/listinfo/crt
telegram-Gruppe CAS: https://t.me/joinchat/S7Qaa-PCdx9WD-dZ
Veranstaltungsankündigung: https://events.shackspace.de/events/131
Corona-Situation: Beim derzeitigen Stand sind die 3G-Regeln zu beachten. Bitte seid flexibel, falls sich die Situation in Baden-Württemberg ändert. Dass kann im schlimmsten Fall bis zur Absage der Veranstaltung gehen. Hygiene-Konzept und Regelungen zum Thema Corona für die Veranstaltungs-Location findet ihr hier: https://wiki.shackspace.de/verein/corona
Parksituation: Bitte parkt irgendwo an der Straße und nicht im Hof (weder vor noch hinter dem Haus). Es gibt ein von der Hausverwaltung beauftragtes Abschleppunternehmen, das dort selbsttätig abschleppt. Wenn nicht grade eine Hochzeit im benachbarten Arena stattfindet, bekommt man meist problemlos einen Parkplatz in der näheren Umgebung.
Ausladen: In der Regel wird nichts passieren, wenn ihr zum Ausladen kurz in den Hof einfahrt, euer Zeug ausladet, in den Flur oder Aufzugvorraum stellt und dann gleich zum Parken fahrt. Unbeaufsichtigtes Verlassen das Autos geht auf eigenes Risiko, da das Abschleppen erfahrungsgemäß nur wenige Minuten dauert.
Etwa 20 Tische stehen bereit, um euch auszubreiten. Mehrfachsteckdosen und Verlängerungskabel bringt ihr bitte selbst mit. Das gilt auch für jegliche Form von Werkzeug (auch Lötkolben, Oszi u.s.w.). Grundsätzlich ist im shack zwar sehr vieles vorhanden, man weiß aber nie, in welchem Zustand es grade ist und wer vor Ort ist, um die Verwendung zu gestatten oder gar eine Einweisung zu geben.
Wer die Location nicht kennt: Es gibt eine Küche, einen Getränkeautomaten und viele Gelegenheiten zum chillen und lang machen (Sofae in ausreichender Zahl). Internetzugang gibt's natürlich auch (LAN/TP-Kabel, WLAN). Die Umgebung bietet reichlich Einkaufsmöglichkeiten, zumindest samstags. Und sonntags ist die nächste Tanke auch nicht fern.
Wer an mehreren Tagen kommt und von weiter her anreist, kümmere sich bitte selbst um einen Schlafplatz. Falls sich keine Übernachtungsmöglichkeit ergibt, kann im Notfall bescheid geben, dann schauen wir, ob eine Übernachtung im shack irgendwie zu realisieren ist, denn ein Keyholder muss immer anwesend sein.
Wer kommt? Wer braucht wieviele Tische? Wer bringt was mit?
--map
PS: Leider hatten wir beim letzten mal das Problem, dass die Heizung ausgefallen war und niemand von der Hausverwaltung erreichbar war, um das Problem zu beheben. Deshalb wäre es schön, wenn (außer mir) noch weitere Leute einen Heizlüfter mitbringen würden (nur für den Fall der Fälle).