GOLEM: Lego bringt Atari 2600 als Bausatz

  • Ich habe allerdings keine Idee ob ein Original Atari oder das Lego Modell preislich weit auseinander liegen.


    Retro: Lego bringt Atari 2600 als Bausatz - Golem.de
    Der Lego-Atari kommt mit drei Spielemodulen, Spieleszenen, einem Joystick und einem kleinen Zimmermodell mit Röhrenfernseher.
    www.golem.de

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Da warst du schneller, ich wollte das auch gerade einstellen.

    Zum Glück habe ich deinen Thread gerade noch entdeckt, das

    war gar nicht so einfach, diese Lego-Teile irgendwo ein zu ordnen.


  • Ich habe allerdings keine Idee ob ein Original Atari oder das Lego Modell preislich weit auseinander liegen.

    Bei 240EUR fuer das LEGO-Modell, hast Du gute Chancen mindestens 2-3 echte ATARI 2600 zu bekommen - damit hat man sicher mehr Spass und kann sie auch in die Vitrine stellen.


    Echt 240EUR fuer ein LEGO-Modell? , dass dann noch nicht mal die Spiele abspielen kann...

    verdrehte Welt :(

  • Bin mal gespannt, wie lange die Szene braucht, da entweder eine echte VCS2600 Platine oder einen RaPi mit Emulator einzubauen...

    Ich hoffe die Szene ist so schlau und kauft nicht 2.532 Plastikteile zu 240EUR und rettet lieber paar echte 2600er....
    Wer in diese Steine einen RaPi einbaut, dem ist nicht mehr zu helfen oder hat die Packung hoffentlich geschenkt bekommen oder als Werbung von LEGO ;)

  • Ich hoffe die Szene ist so schlau und kauft nicht 2.532 Plastikteile zu 240EUR und rettet lieber paar echte 2600er....

    Laut Heise.de wohl 370 Euronen :fp:


    Lego: Atari 2600 aus 2500 Steinen vorgestellt
    Lego baut erneut eine Spielkonsole nach: Das Bauset 10306 imitiert das Atari 2600, kommt im September auf den Markt und kostet 370 Euro.
    www.heise.de

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Ich hoffe die Szene ist so schlau und kauft nicht 2.532 Plastikteile zu 240EUR und rettet lieber paar echte 2600er....

    Laut Heise.de wohl 370 Euronen :fp:


    https://www.heise.de/news/Lego…-vorgestellt-7183879.html

    Heise ist wohl auf dem Holzweg unterwegs. Stonewars schreibt 239 Euro und verlinkt auch auf die offizielle Shopseite.


    Wer übrigens für die teuren Sets den originalen Preis zahlt, der kauft wohl auch seine Autos zum Listenpreis.


    Im Ernst, ich habe etliche Lego Sets Daheim und meist nur die Hälfte oder 2/3 des Originalpreises bezahlt.


    VG

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • In der Bucht neu für weit unter 200 Euronen…


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Bin mal gespannt, wie lange die Szene braucht, da entweder eine echte VCS2600 Platine oder einen RaPi mit Emulator einzubauen...

    Mein Gedanke war eher: zu dem Preis kann man wohl erwarten, dass ein Raspi mit ien paar Spielen in einem Funktionsblock (Reichelt, ähnlich Batterieblock) mit dabei ist.


    Platz wäre ja mehr als genug.

    Mhm, jedes Teil ca. 0,10€ und viele dünne 1 Breit, x-lang Platten. Kein guter Kurs. Bestimmt bald auf Ali für 100-120€.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...