Hallo, ich habe jetzt mal angefangen, Unterlagen zur Programma 101 zu sammeln, bei Gelegenheit werde ich auch die Handbücher, die im Technikum29 lagern, noch einscannen, weil genau diese speziellen Handbüchern zu bestimmten Anwendungsgebieten, die ich dort sah, wurden scheinbar noch nicht digitalisiert.
Ich erinnere mich außerdem, mal eine Webseite (auf italienisch) gesehen zu haben, die sich sehr ausführlich mit der Programmierung der Programma 101 befasste, dort gab es auch mehrere Programmlistings für die Maschine. Ich finde sie allerdings leider nicht mehr, auch auf archive.org nicht, eine URL die ich fand und passend sein könnte, öffnet nur noch Schweinekram, auch auf archive.org, man muss dort bis ins Jahr 2016 zurück, damit die Seite (101project[.]eu) was anderes anzeigt, aber das ist auch nicht die Seite, die ich in Erinnerung habe.
Anbei erstmal brauchbares, was ich seit gestern Abend auf diversen Seiten zusammen tragen konnte, da sind auch von mir in PDF gedruckte Webseiten dabei, welche sich mit der Programmierung der P101 befassen, auch zwei Emulatoren sind dabei. Viel Spaß damit, und wenn wer weiteres hat, würde ich mich über regen Austausch freuen.