Handy macht keine Photos sondern kurze Videos

  • Blöde Frage vom Mobilfunkgeräte-Dau:


    Mein neues Smartphone macht nicht nur Photos, sondern ungefragt kurze Videos. Die brauch ich nicht (wozu soll das gut sein?) und würde das gern abstellen. Leider finde ich da keine Option dazu.


    Weiß jemand Rat?


    Danke!

    Telex 563140 goap d

  • Auf dem iPhone kann man das ein- und ausschalten. Nennt sich "LIVE". Aber gespeichert werden dann trotzdem nur JPEG-Dateien und beim Anschauen sieht man eine kurze Bewegung. Ich habe keine Ahnung, was da genau abgeht und wie die das speichern. Ich hab's einfach abgeschaltet.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Wahrscheinlich bei Apple abgeschaut, ich glaube, da kam der Quatsch zum ersten Mal auf.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Laut Internet Suchmaschine seit dem iPhone 6s integriert. Es werden 1,5 sek vorher und nachher aufgenommen. Es wird das eigentliche Foto als jpeg gespeichert und das Drum herum als mov. Es sind also das eigentliche Bild und ein 3 Sekunden Video. Wozu ? Gute Frage… Vielleicht wird mir die Möglichkeit gegeben aus den 72 Einzelbildern ein Besseres aus zu suchen, als dass was ich gemacht habe ? Keine Ahnung

  • als dass was ich gemacht habe ? Keine Ahnung

    Das funktioniert vielleicht bei Apple, nicht aber bei Samsung. Die Einzelbilder aus dem Video sind sehr verschwommen, wenn wirklich was in Bewegung aufgenommen wird. ich bekomme ein mpg4 und ein jpg, und das führt dazu, daß der Speicher recht schnell voll wird.

    Telex 563140 goap d