golem.de: Auktion beinhaltet mehr als 500 historische Apple-Geräte

  • Zitat

    Mit dabei sind Geräte wie der iMac G3, der Apple II und der Apple Lisa. Hier verspricht sich das Auktionshaus mehr als 20.000 US-Dollar.


    Die Familie des verstorbenen Schweizer Unternehmers und Sammlers Hanspeter Luzi gibt dessen gesamte Sammlung an Apple-Geräten zur Auktion frei. Unter den Ausstellungsstücken befinden sich mehr als 500 Produkte aus der Apple-Firmengeschichte von 1977 bis 2008. Neben Computern sind dabei etwa auch Zubehörteile zu finden. Das Auktionshaus Julien's verwaltet die Auktionen, die vom 27. bis 30. März laufen sollen.

    Von null auf 100 als großer Apple-Sammler für nur 20.000 USD, hmmmm... https://www.golem.de/news/comp…-geraete-2303-172262.html

    1ST1

  • "dem Lisa" ist doch niedlich :) solange er nicht von "der Lise" schreibt, ist doch immerhin klar, was gemeint ist.


    Das Techniveau sinkt aber auch z.B. bei der c't , so gesehen ist das kein wirkliches Problem, sondern alles im Rahmen des Üblichen.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Na ja, immer mehr Leute bestellen ihre Zeitung oder Magazine ab und informieren sich im Internet auf kostenlosen News Seiten ... womit soll also das Niveau bezahlt werden? Die Werbung allein reißt es nicht raus.

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

  • Na ja, immer mehr Leute bestellen ihre Zeitung oder Magazine ab und informieren sich im Internet auf kostenlosen News Seiten ... womit soll also das Niveau bezahlt werden? Die Werbung allein reißt es nicht raus.

    Gegenbeispiel: ich habe die dereinst gute Zeitschrift Elektor genau deswegen abbestellt (schon Anfang 2000), weil sie immer schlechter wurde, nicht weil ich mich anders hätte informieren können. Der miese Inhalt kam für mich zuerst.


    Zweites Gegenbeispiel: Spektrum der Wissenschaft habe ich seit den 80er Jahren im Abo und nicht das Bedürfnis, das zu beenden. Die Artikel sind seit Jahrzehnten spannend geschrieben und gut recherchiert - also es geht auch anders.


    Mitglied im Verband der nicht anonymen Elektroschrottabhängigen


  • Na klar, gibt es auch solche Beispiele. Und ich denke gerade bei Fachzeitschriften ist es schwierig, die Auflage zu halten, um dauerhaft qualitativ auf hohem Niveau arbeiten zu können.

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

  • Wenn hier nicht jemand sofoert die LOAD als Gegenbeispiel nennt, bin ich echt trauig :cry2:

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs