Disketten Shop in USA

  • Kann man eigentlich, wenn man sowieso dort drüben für ein paar Wochen ist, etwas in Paketform postlagernd 'domestic' ohne große Kosten bestellen? Z. B. 50 Disketten?

  • Kann man eigentlich, wenn man sowieso dort drüben für ein paar Wochen ist, etwas in Paketform postlagernd 'domestic' ohne große Kosten bestellen? Z. B. 50 Disketten?

    Weiß nicht, ob sich das lohnt, was brauchst du den?

    Theoretisch kannst du dir das ins Hotel schicken lassen, musst aber bedenken, das die in den USA recht hohe Versandkosten auch Inlands haben.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Konkret brauche ich nichts, höchstens spezifische Röhrenmonitore. Ist flugtechnisch nur schwierig.

    Dieser Diskettenshop o. ä. war doch mal Dokuthema vei Youtube. Versorgte auch das US Militär, ich finde das hier gerade ohne Desktoprechner nicht.

  • Sind denn 3,5-Zoll-Disketten so knapp? Ich hab mal bei ebay ein größeres Konvolut gebrauchte günstig gekauft. Weil ich von damals überhaupt keine mehr hatte. Die waren nahezu zu 100% brauchbar.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Ich habe gerade eine ebay-Nachricht aus Russland bekommen, ob ich bis zu 50000 Disketten und 3000 Diskettenlaufwerke kaufen wolle, er bekomme sie nicht mehr auf ebay los und habe sie daher ins Ausland verfrachtet. Hab ich gecheckt, ist authentisch. Zahlung nach Erhalt. Finde den Preis ist aber happig (inkl. Versand):

    3.5" floppy disks (without a name) - when buying a large volume of 4000-5000 pieces, the price for one floppy disk is $ 0.59.
    Price for floppy disks 3,5"- $10/ pack (10 pcs.). Floppy drive price - 30$ /pc (NEC FD1231H).
    Floppy disks 5.25" - 14 $/pack (10 pcs.)
    all things are new.

    Alles HD Floppies, zu dem Preis würde ich DD/ED erwarten. Dann wäre ja noch das Thema, ob man das wirklich will und wo die Knete landet.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Ich habe gerade eine ebay-Nachricht aus Russland bekommen, ob ich bis zu 50000 Disketten und 3000 Diskettenlaufwerke

    Ich habe auch schon mal aus dem Ausland eine 10x10 Packungen NOS DD Disketten bestellt. Sie waren NOS, Originalverpackt mit Folie aber trotzdem nicht mehr brauchbar - Oberfläche war fleckig von wahrscheinlich langer schlechter Lagerung.


    5.25" HD Disketten gehen ja selber verschenkt kaum weg.

    Telex 563140 goap d

  • Ich habe gerade eine ebay-Nachricht aus Russland bekommen, ob ich bis zu 50000 Disketten und 3000 Diskettenlaufwerke

    Ich habe auch schon mal aus dem Ausland eine 10x10 Packungen NOS DD Disketten bestellt. Sie waren NOS, Originalverpackt mit Folie aber trotzdem nicht mehr brauchbar - Oberfläche war fleckig von wahrscheinlich langer schlechter Lagerung.


    5.25" HD Disketten gehen ja selber verschenkt kaum weg.

    10 neue 5,25" HD habe ich eine Zeit lang für 20€ verkauft. Ziehste Steuern, ebay, Steuern, laufende Kosten und Steuern ab, kommst bei dem oberen Angebot auf 0€

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...