Vintage Computing Treff in Nürnberg, Sa 17.02 und So 18.02 2024

  • BC517 gibt es im Lab, wurde eben von Heinz gecheckt. Entlötgeräd werde ich vorbei bringen.

  • BC517 gibt es im Lab, wurde eben von Heinz gecheckt. Entlötgeräd werde ich vorbei bringen.

    ...hatte mich nicht nur deswegen auf Dich gefreut - hätte noch Teile für einen AX-81 dabei (da hattest Du das letzte Mal Interesse daran...) und habe meinen Ringkernspeicher für den Arduino dabei (...da hätte ich auch noch zwei komplette Bausätze dabei... :tüdeldü: )


    :)Franky

  • Eine gute Nachricht (die, die da waren, wissen es ja schon) – der "Scopetrex" Vectrex-Clone lief auf Anhieb, siehe Foto. Danke an alle für euren Support! Leider gab es kein Scope mit z-Input (Intensität) für den x-y-Modus oder wir haben den bei den drei Scopes alle nicht gefunden, daher sieht der Vektoroutput etwas kaputt aus – die normalerweise mit Intensität 0 gezeichneten Vektoren sind auch sichtbar. Man kann aber erkennen, was dargestellt wird, wenn man es weiss :-).


    Falls jemand einen nachbauen mag, habe ich noch ein paar Platinen übrig und auch 68B09 CPUs. Die restlichen Teile gibt es noch neu (28C64 EEPROM, 32 kB SRAM, 62C22N VIA), die notwendigen Analogchips auch. NOS gibt es den Soundchip YM2149 = AY3-8910, die 28-Pin-Variante 8912 geht auch.


    Und leider eine schlechte Nachricht – in der DHL-Sendung war nicht der fehlende Chip für die Lisa, sondern nur ein LCD-Monitor für eine NeXT (der SoG kann)... also keine Chance, den Lisa-Clone morgen ans Laufen zu bekommen. Dann komme ich vermutlich morgen doch nicht...


  • hier schonmal meine Bilder vom Wochenende ...die wirklich "schönen" Aufnahmen kommen dann wie immer von joachimschwanter 8o


    Treffen im FabLab Nbg 2024_1 - Martins Retro Seite
    Sa/So 16. u. 17.02.2024 war wieder mal ein Treffen - hier meine Bilder:
    1mhz.de

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Hallo zusammen,


    und hier sind sie auch schon :) Da es ein paar mehr sind, wieder häppchenweise. Falls Ihr Euch wundert, warum auf ein paar Bildern etwas wegretuschiert wurde: Da habe ich die WLAN-Zugangsdaten (notiert auf einem Whiteboard) des FabLab verschwinden lassen. Das Internet muß ja nich alles wissen...


    Aber jetzt viel Spaß!


    Teil 1 von 5:


    .


    MfG Joachim Schwanter

  • Der hübscheste Computer ist eindeutig das Model 1 :love: Wer war der Kollege, der den mitgebracht hat? Da hätte ich mich auf einen Austausch gefreut.


    Schade, dass ich diesmal verhindert war. War ja ganz schön was los.

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken