Retro Gamer Umfrage

  • Ja, die Apple und Arcons laufen leider unter "Andere". Die Apple hätten schon einen eigenen Punkt verdient. Die Arcon sind hier in D vermutlich zu wenig verbreitet.

    Die XBox gibt es ja seit 2001, also schon älter. Die Switch seit 2017. Da kann man sich jetzt streiten. Retro eher nicht. Aber zum spielen von älteren Games...... Da gibt es ja auch immer wieder so Retrospiele-Sammlungen. Wegen mir könnte man die weg lassen und so einen Schnitt bei 2000 machen. Aber ich denke dann wird das wieder für den Verlag und die Auflage problematisch.

    Dann gibt es ja auch noch MiST, MiSTer, Evercade...... Wo sortiere ich die ein?

    Alles nicht so einfach. Ich denke das Magazin muss erst mal anlaufen und der Rest findet sich, hoffentlich.

    Ich persönlich hoffe das Sie die Homebrew-Ecke vergrössern. Neue Games auf alten Kisten finde ich sehr spannend, egal welche Retro-Plattform. Ist schon interessant was da aus den Kisten heutzutage rausgeholt wird.

    Gruß

    Wolfgang

  • Schwierige Frage, aber auch schwierige Umsetzung, wenn man alles abdecken will. Auch schwer zu verkaufen, wenn mich von dem Heft dann nur 4 Seiten interessieren (und euch wird es nicht großartig anders ergehen, wenn jedes System dann 2 Seiten abbekommt).


    Zählen Nintendo Switch, Playstation3, XBOX und Co schon zu Retroplattformen?

    Ja, wenn die Retrosoftware portiert bekommen bekommen. Switch hat F-Zero und viele N64/Gameboyspiele bekommen.

    In der XBOX werkelt ein Celeron <1GHz und in der PS3 ein PowerPC, also ein bisschen Retro :D


    ALT! Anstatt NEU! oben links :S

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Ja, die Apple und Arcons laufen leider unter "Andere". Die Apple hätten schon einen eigenen Punkt verdient. Die Arcon sind hier in D vermutlich zu wenig verbreitet.


    da es bei zweimal kein Tippfehler mehr ist: das sind Eicheln aus denen ganz ganz große OAKs werden sollten (was in gewisser Weise ja auch geklappt hat, aber anders als erwartet). Deshalb heißen die aber : Acorn's


    Ansonsten: mußte da leider auch "Andere" ankreuzen. Ist aber nicht schlimm, die Mikro-Bienen sind ja auch nicht dabei.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Da musste ich doch glatt mal den weit hinten liegenden ZX Spectrum unterstützen :)