EPSON LQ-400 Manual

  • Hallo!

    Ich schicke einfach einmal eine Mail ins Forum.

    Nein! Keine Katastrophe, kein Unglück, auch kein Schicksalsschlag. Nur eine Frage und gleichzeitig eine Bitte um Unterstützung.

    Also:

    Ich suche für einen EPSON LQ-400 eine Bedienungsanleitung. Ich habe den Drucker vor der Verschrottung gerettet und möchte ihn in Betrieb nehmen. Der Selbsttest funktioniert, auch lässt er sich an einem Computer mit Centronics-Parallelport ansprechen - allerdings nur reiner ASCII-Code. Am ZX Spectrum mit LPRINT III Interface arbeitet der Drucker fast klaglos. Eine Bedienungsanleitung würde mir weiterhelfen, den Drucker auch entsprechend zu programmieren. Als PDF, Bilder etc...

    Hat irgend jemand noch eine Bedienungsanleitung von diesem Drucker? Mir wäre echt geholfen damit. Vielen Dank!


    Gruß, Joachim Geupel

  • Beide Tipps sind klasse!!!

    Vielen Dank. Hat mir sehr geholfen!

    8)

    Viele Grüße, Joggy

  • Guten Tag

    Joggy


    was auch evt interessant an dem Model, zusätzliche Möglichkeit Anschluss seriell


    Hier findet sich noch etwas zum Anschluss bzw 64bit, und dem dazugehörigen Utility


    Epson Australia - Download Categories


    Leider lässt sich der direkte Link nicht posten


    Epson Australia - Download Categories


    Screens sind aux dem vorigen PDF

  • Ich hab den noch niegelnagelneu Originalverpackt und ungenutzt ;)

    Ich trau mich gar nicht ihn auszupacken...

    Den hab ich mal mit einem commodore pc bekommen und der Besitzer brauchte scheinbar gar keinen Drucker!

    Das Farbband ist zum Glück eingeschweißt.

  • Ich hab den noch niegelnagelneu Originalverpackt und ungenutzt ;)

    Ich trau mich gar nicht ihn auszupacken...

    Den hab ich mal mit einem commodore pc bekommen und der Besitzer brauchte scheinbar gar keinen Drucker!

    Das Farbband ist zum Glück eingeschweißt.

    Du anscheinend auch nicht :D Wenn der noch verpackt ist... Zum glück gibt es auch heute noch neue Farbbänder.

  • Ich hab den noch niegelnagelneu Originalverpackt und ungenutzt ;)

    Ich trau mich gar nicht ihn auszupacken...

    Den hab ich mal mit einem commodore pc bekommen und der Besitzer brauchte scheinbar gar keinen Drucker!

    Das Farbband ist zum Glück eingeschweißt.

    Du anscheinend auch nicht :D Wenn der noch verpackt ist... Zum glück gibt es auch heute noch neue Farbbänder.

    Ich wollte ihn mal für meine Ibm's nehmen, aber aktuell drucke ich immer alles mit dem 720 auf dem 3022 ;)

  • Danke für die Infos - nochmal :)

    Es ist garnicht so einfach, im Netz Infos über den LQ-400 zu finden. Etliche Links führen ins Leere, hinter anderen ist keine Datei oder sonst irgendwas hinterlegt. Der Drucker war offenbar doch so uninteressant, dass ihn niemand für erwähnenswert gehalten hat.Ich trage jetzt einfach alles zusammen, was ich an Dokumenten und Infos

    über den Drucker finde, fasse es zusammen und mache es auf meine Website. Die Seite wird in der Folge immer wieder aktualisiert

    Und einen original eingepackten LQ-400, ungeöffnet - manchmal geschehen noch Wunder ::heilig:: 8-)

    Gruß,
    Joggy