CPC an TFT anschliessen (VGA)

  • CSync2HVSync – Sync converter for CPC 6128 – Arananet RetroProducts


    Meine tests:

    - Nec 51vm => kein Bild

    - Nec 71vm => kein Bild

    - Nec 1550m => kein Bild

    - Samsung 510n => kein Bild

    - Eizo L367 => Bild mit Warnung vor 15,6khz /50hz (Bild bricht laufend zusammen)

    - Benq BL702A => Bild

    - Benq BL912A => Bild


    Schade, dass die Nec nicht gehen...muss mal schauen, habe glaube ich noch einen 1970xx im Lage, den kann ich auch mal testen.


    VG

    Doc

  • Mich würde ja mal interessieren, was am Signal der CPCs anders ist, dass die NECs da nicht synchronisieren. Das hatte ich am 1970 auch. Der Atari ST ging in ST low wunderbar, mit dem CPC gab es kein Bild. Am Benq lief es wunderbar.

  • Das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich würde das ggf. sogar noch anders herum sehen,

    welcher Monitor hat das gleiche Wandlerboard wie die Benq 702/912.

  • Hab mir das Ding mal bestellt…


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Meiner liegt schon hier, aber noch nicht ausprobiert. Evtl. am Sonnabend in Hanau.

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Jetzt müsstes du mal Ghost n Goblins starten, ob das ruckelfrei läuft…


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Jetzt müsstes du mal Ghost n Goblins starten, ob das ruckelfrei läuft…

    Ghosts'n Goblins geht auf dem Benq und läuft auch praktisch auf allen Scart-LCD TVs, Scart2HDMI Adaptern und sogar auf dem GBS8200 mit GBS-Control Mod.

    "Relentless" ist der eigentliche Endgegner. Das hat noch auf keinem LCD funktioniert.

  • Jetzt müsstes du mal Ghost n Goblins starten, ob das ruckelfrei läuft…

    Ghosts'n Goblins geht auf dem Benq und läuft auch praktisch auf allen Scart-LCD TVs, Scart2HDMI Adaptern und sogar auf dem GBS8200 mit GBS-Control Mod.

    "Relentless" ist der eigentliche Endgegner. Das hat noch auf keinem LCD funktioniert.

    Leider nicht auf allen VGA mit dem GBS8200…


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Nein….


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Nein….

    GBS8200 ohne Control Mod macht viele Probleme und hat einen hohen Lag. Mit dem Control-Mod funktioniert fast alles bei minimalem Lag. Bis auf ein paar Demos mit heftigen CRTC Effekten und eben Relentless geht bei mir alles.

    Danke, gut zu wissen…


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein