Liebe Vintage Freunde!
Das Titelthema deutet es schon an, Ich möchte meinen Amiga Cd32 mit neuen Kondensatoren ausstatten. Die alten Kondensatoren, die ja auslaufen können und werden, wollte ich durch entsprechende SMD-Kondensatoren Kerko austauschen! Ich werde den Lötvorgang mit einen SMD-Lötkolben durchführen (Heißluft)
Vorab: Bitte keine Belehrung, ich habe Erfahrung unf kann löten. Bitte nur melden, wenn Erfahrung vorhanden ist und wenn das ReCap schon einmal selbst durchgeführ wurde.
Ich wollte dafür folgende Kondensatoren wechseln. Hier mal eine Liste
9 x 100uF 6,3 v X5R Kerko SMD
4 x 4,7uf 25 v X7R Kerkos SMD
4x 10uf 25v X7R Kerko SMD
6x 22uf 16v X7R Kerko SMD
5x 47uf 25v X7R Kerko SMD
1x 470uf 16v Elko Radial
2x 1000uf 16v Elko Radial
Wären die Typen grundsätzlich ok? Das die SMD Kondensatoren durch SMD Kerkos ersetzt werden könnten? Die Radial Kondensatoren sind bezüglich Vollständigkeit mit aufgelistet worden.
Ich habe auch aus dem Internet erfahren, dass einige Radial Kondensatoren falsch herum auf der Platine Rev3 von Commodore verbaut wurden? Kann das jemand bestätigen? Sind das die Kondensatoren auf dem Bild 20240930_074653.jpg? Die Bilder sind von meiner Amiga CD32 Platine.
Ich würde mich über einen fruchtbaren Austausch sehr freuen. Tipps werden gern angenommen,
LG Tammy