Amiga Clubs, Foren, Händler, Map, ... Neues

  • Hier mal eine Zusammenstellung von Amiga Clubs, Foren, Händlern, Magazinen, Map und Podcasts.

    Amiga Clubs (Stand 19.11.2017)
    - AUCB Amiga Club Bautzen veranstalten Clubtreffen

    - ACC Amiga Club Chemniz veranstalten Clubtreffen
    - ACH Amiga Club Hamburg e.V. veranstalten Amiga Meeting
    - ACM Amiga Club Münster veranstalten Clubtreffen
    - ACSH Amiga Club Schleswig-Holstein veranstalten Kieler Amiga Hardwaretreffen

    - ABS Amiga User Braunschweig veranstalten User Treffen

    - AUO Amiga User Osnabrück veranstalten User Treffen
    - BAUD Bielefelder Amiga User & Developers veranstalten Clubtreffen

    - Key96 Computerclub Key96 e.V. aus Eisenhüttenstadt
    - CFN Computerfreunde Nord veranstalten Computer und Videoboerse in Bremen
    - CAFP Computer & Amiga Freunde Pfalz veranstalten Clubtreffen

    - SAUG Saarbrücker Amiga User Group e.V. veranstalten Clubtreffen
    - VzEkC Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. veranstalten Classic Computing


    Amiga Foren (Stand 19.11.2017)

    - A1k Forum alle Amiga Systeme

    - Amiga Dresden Forum und Chat
    - Amiga News Forum alle Amiga Systeme
    - Amiga Resistance alle Amiga Systeme
    - German Amiga Community Forum alle Amiga Systeme


    - AmiBlitz³ Forum Programmiersprache AmiBlitz (ist noch Online aber keine Aktivät mehr von den Entwicklern)
    - KickOff2 Forum zum Fussball Simulation Spiel KickOff 2 (ist noch Online aber keine Aktivitäten mehr)


    Amiga Händler (Stand 19.11.2017)
    - Alinea-Computer Amiga Hard.- und Software, Literatur, Fanartikel, Musik, Bundleangebote, Gebrauchtes, ...
    - AmiStore Amiga Hard.- und Software, Literatur, Fanartikel, Ersatzteile, ...
    - APC&TCP Amiga Future, Amiga Software, Musik, Bücher, Fanartikel,
    - Vesalia Amiga Hard.- und Software, Literatur, Fanartikel, Restposten, Angebote, ...


    Amiga Magazine

    - Amiga Magazine <- findest du in diesem Thema


    - Amiga Future einzigstes verbliebenes Printmagazin

    - Amiga Joker Nov 2017 limitierte einmalige Print-Ausgabe erschienen

    - Amiga Fever


    Amiga Map (Stand 07.12.2017)
    - Amiga Map insgesamt 6132 Amiga Systeme aus 59 Ländern, dabei 1417 aus Deutschland


    Amiga Klassik Software Depot (Stand 07.12.2017)

    - Aminet insgesamt 82123 Dateien online


    Amiga Podcast
    - Amiga Podcast <- findest du in diesem Thema

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne

    7 Mal editiert, zuletzt von HelmutH () aus folgendem Grund: Daten aktualisiert

  • Hi DonChaos
    War noch gar nicht ganz fertig mit dem sortieren, Danke fürs Lob. :)


    Werd versuche da in Abständen hier Neuerungen zu veröffentlichen.
    Gerne dürfen aber auch alle die in dem Bereich was Neues gefunden haben es hier dazu tragen. ;)
    Werd auch noch einen für Amiga Klassik Hard.- und Software aufmachen, damit man da vielleicht schneller sieht was da noch so passiert.

  • Ich hab jetzt erstmal alle die Sachen aus dem Deutschen Bereich zusammen getragen die mir so eingefallen sind.
    Für alle ausserhalb gehört AmiKit auf jedenfall da mit rein und da gibt es auch noch viele andere die ich noch zusammen tragen möchte. Aber das kann noch dauern, bis ich das alles zusammen habe. Aber ich arbeite dran. ;)

  • hexagon
    Prima, dann sind die Sachen auch schneller zu finden.
    Ist es auch möglich, das ich schon geschriebene Sachen wieder editieren kann :?:
    Frag, weil skriegel da noch eine Amiga User Gruppe genannt hat die ich in der Auflistung noch nicht mit drin habe.
    Somit könnte man da eine schöne Liste erstellen wo man die Ganzen Amiga Sachen direkt auf einen Blick hat.


    skriegel
    :oops: Jau die hab ich letztens noch im AmigaFuture Kalender eingetragen und hier jetzt vergessen.

  • Hi hexagon
    Da ich oben den Beitrag nicht editieren kann, könntest du die Sachen oben in meinem Beitrag noch dazu tragen :?:


    Amiga Clubs
    - Amiga User Braunschweig veranstalten UserTreffen


    Amiga Händler
    - AmiKit Amiga Hard.- und Software, Literatur, Fanartikel, Musik


    Und diese neue Rubrik unterhalb von Amiga Händlern dazu tragen :?:


    Amiga Hardware
    - Big Book of Amiga Hardware Sammlung von Amiga Hardware (Deutsch)
    - Big Book of Amiga Hardware Sammlung von Amiga Hardware (Englisch)
    - Amiga Hardware World Spezifikationen der originalen Amiga-Modelle inkl. Versions-Beschreibung sowie Fotos der Hauptplatinen, Erweiterungskarten, Installationsdisketten mit hochauflösende Fotos

  • Amiga Podcast
    - 01.08.2013 BoingsWorld Episode 42 Themen: Bericht: 7.BAS in Berlin, Studiogast: Patrick Nevian (Tales of Gorluth)


    Amiga Map
    Es sind wieder 64 Amiga Systeme dazu gekommmen davon 44 aus Deutschland
    - Amiga Map insgesamt 4349 Amiga Systeme aus 47 Ländern, dabei 1000 aus Deutschland


    Amiga Klassik Software Depot
    Im Aminet sind 20 Programme dazu gekommen
    Aminet insgesamt 80678 Dateien online

  • HelmutH Wenn du möchtest, kannst du das ganze auch in unser Wiki einpflegen, da macht es sich sicher auch sehr gut :)
    Mfg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Neuer Podcast


    Amiga Podcast
    - 01.09.2013 BoingsWorld Episode 43 Themen: Erben der Erde, Beneath a Steel Sky, HBMonopoly und Asgard Met Vikings und Amiga vor 20 Jahren


    In der Map sind 40 Amiga Systeme dazu gekommmen davon 5 aus Deutschland
    Amiga Map
    - Amiga Map insgesamt 4389 Amiga Systeme aus 47 Ländern, dabei 1005 aus Deutschland


    Amiga Klassik Software Depot
    Aminet insgesamt 80738 Dateien online

  • Neuer Podcast


    Amiga Podcast
    - 01.10.2013 BoingsWorld Episode 44
    Themen: Ernie & Locke Part 8, Interview botfixer: Nachlese "das etwas andere Usertreffen"


    In der Map sind 52 Amiga Systeme dazu gekommmen davon 46 aus Deutschland
    Amiga Map
    - Amiga Map insgesamt 4441 Amiga Systeme aus 47 Ländern, davon 1051 aus Deutschland


    Amiga Klassik Software Depot
    Aminet insgesamt 80763 Dateien online

  • Na, dann steige ich hier auch mal ein mit meinen "Yesterchips" - YouTube Tutorials, meistens zum Thema Commodore Amiga.


    Neu ist aktuell Folge #009, Lothareks SD HxC Floppyemulator.


    Mit fortschreitendem Alter gehen Disketten und deren Laufwerke den Weg alles Vergänglichen. Abhilfe schaffen hierbei sogenannte "Floppyemulatoren". Ein ganz besonders bemerkenswertes Stückchen Technik kommt, in diesem Zusammenhang, von Lotharek aus Polen, der SD Karten basierende HxC Floppyemulator.
    In dieser Folge werden ein paar einfache Anwendungsbeispiele gezeigt. Viel Spaß dabei!


    >>>>>
    MIGs Yesterchips - YouTube Channel --> yesterchips.de

  • Die nächste Folge ist fertig.



    In einen Amiga 2000 gehört eine Festplatte. Leider hat der Computrer selbst keinen Plattencontroller onboard, so dass man die Qual der Wahl hat. MFM, SCSI oder IDE? Im Hinblick auf den geplanten Bridgeboard-Einsatz werden im Video die Controller "Buddha Flash Phoenix Edition", von Individual Computers und "A2091", von Commodore vorgestellt.


    Viel Spaß mit dem Video!

    >>>>>
    MIGs Yesterchips - YouTube Channel --> yesterchips.de

  • Hier kommt ein Doppelschlag. Folge 11 und die "Unnummerierte" ;) Viel Spaß damit!



    Zum klassichen Zocken von Diskette braucht man keine Turbokarte, da die meisten Spiele für den Amiga 500 oder Amiga 1200 geschrieben worden sind und deren Leistungsumfang damit absolut ausreichend ist.
    Hat man aber ein wenig mehr vor, so wie wir mit unserem bekannten Amiga 2000, so wird man bald eine "TK" brauchen. Tuning moderat mit der A2620 von Commodore.


    IDEfix ist diesmal kein gallisches Hundchen sondern ein hübsches Stück Software, welches uns bei der Installation eines CD Laufwerks am A2091 leicht macht.


    Heutzutage ist VGA zwar schon wieder auf dem absteigenden Ast, aber an den meisten Falchmann-Monitoren findet man diese Schnittstelle. Nur leider nicht am Amiga. Damals konnte man zum Multivision 2000 greifen, heute bietet sich der Indivision ECS an. Beide Karten werden vorgestellt.



    Und wer noch etwas Allgemeinbildung sich antun möchte:



    SCSI, IDE und Zorro-II Bus
    Allgemeiner Kram dazu ;)

    >>>>>
    MIGs Yesterchips - YouTube Channel --> yesterchips.de