Stuttgarter Sommertreffen (StuS 2014), 4.-6. Juli 2014

  • Was heisst gegen Abend? Ich wollte entweder Mittags oder erst gegen 17 oder 18 Uhr los fahren, damit ich nicht im Feierabendverkehr stehe. Fahrtzeit ca. 4-5 Stunden. Was ist besser?

    Mir ist beides recht, falls das Deine Frage ist. Ich bin ab 13:00 Uhr da.


    Falls Du wissen willst, wann Du am Besten einen Stau vermeidest, dann fahre lieber so, dass Du das Zeitfenster 16:00 - 20:00 umfährst.

  • Wir kommen Freitag von 15 bis 16 Stunden nach Mittag : ich und yoko(Frau) ;)

    Ich lerne Deutsch, korrigiere mir bitte. Das hilft mir zu Fortschritt

  • Quote

    Mir ist beides recht, falls das Deine Frage ist. Ich bin ab 13:00 Uhr da.


    Falls Du wissen willst, wann Du am Besten einen Stau vermeidest, dann fahre lieber so, dass Du das Zeitfenster 16:00 - 20:00 umfährst.


    Ich meinte Ersteres, danke. Denn was Du wahrscheinlich nicht weisst, am Freitag ist Ferienbeginn in NRW :(


    ntrs_france: Ich glaube nicht, dass Du nach dem Spiel Champagner trinken willst. :)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Ich möchte kein Spielverderber sein, aber bevor es knirscht: Ist das so ok, wenn man bei einer Veranstaltung 'ne Glotze laufen lässt? Die GEZ ist da recht ... speziell.

  • Was meinst Du mit "Veranstaltung"? Wenn Du Freunde zum gemütlichen Fernsehen einlädst ist das doch eine private Feier. Ich sehe da keinen Unterschied zum StuS. Kommen doch nur Freunde, bzw. ist keine öffentliche Veranstaltung.

  • Bringt jemand ein EPROM Programmer mit? Ich würde gern ein 27C256 programmieren.

    Geht klar.
    Hast du ein leeres EPROM? Sonst kann ich auch noch nen Löscher mitbringen. Ob ich noch 27C256 hab kann ich grad nicht sagen. Mit 27512 kann ich aber auf jeden Fall dienen.

  • So, ich bringe dann ein Oszi mit (oder wird das Geraet nicht mehr gebraucht bzw. habt ihr schon eins?)


    Ich muss leider am Samstag Abend (bzw. Nachts) wieder fahren, aber das ist ja besser wie nichts. ;)


    Normalerweise haette ich auch gesagt, dass es eine private Veranstaltung unter Freunden ist, nachdem ich aber in der neuen Retro oder Return den StuS-Veranstaltungshinweis gelesen habe, ist es so privat ja doch nicht mehr.


    Ich werde hoechstwahrscheinlich (wenn ich sie finde) eine Antenne mitbringen. Wir nutzen sie dann halt nur nicht.


    Gruss
    Thomas

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Dein OSZI wäre schon sinnvoll - ich könnte nen uraltes analoges großes schweres mitbringen. Wenn du nen modernes digitales kleines leichtes hättest bitte unbedingt mitbringen! Könnte nämlich sein, dass ich mit der Straßenbahn anreisen muss...


    Ich bring dann den Patienten und das spätere Brandopfer mit.


    Kpanic bringt seine Schaltpläne, seine Erfahrung und ganz wichtig, seinen Logikstift mit. Cola und Zitronensäure brauchen wir wohl nicht mehr.

  • Ok, dann pack ich es ein.


    Und kpanic:, denk bitte an die Laufwerke. Ich bring meinen ganzen Philips P2000C-Kram mit und hoffe, ich kann dann endlich 640k-Disketten lesen. :juchee:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Die GEZ ist da recht ... speziell.


    Private und kleine Veranstaltung, bei der kein Geld fließt. Das macht die GEZ nix. Freitag um 18:00 Uhr wird bestimmt keiner von der GEZ kontrollieren.
    Die werden sich das Spiel alle selber anschauen.

  • t. Cola und Zitronensäure brauchen wir wohl nicht mehr.


    Ich bin mittlerweile eh auf Badreiniger umgestiegen. Funktioniert super, neutralisiert und reinigt in einem Arbeitsgang. Und hinterlässt einen angenehmen Pfirsichduft.

  • Quote

    Und hinterlässt einen angenehmen Pfirsichduft.


    :biglach:

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • So, die Sachen sind zusammengepackt - diesmal komme ich nur mit "kleinem Besteck" da ich ohnehin nur am Samstag da bin. Also eigentlich nur mit dem EuroPC.
    Freu mich schon auf euch morgen!


    compinixe: steht der Menüplan schon? Ich helfe gerne Schnippeln und so (während die anderen meinen EuroPC flambieren).

  • Ich wünsche Euch allen viel Spass :)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Hallo Ihr Lieben,


    kann leider dieses Mal nicht dabei sein... :-( Habe bis zuletzt gehofft...


    Viel Spaß Euch allen! Insb. natürlich Guenner und Compinixe im neuen Auto... ;-)


    VG CK

    www.retropulsiv.de -- Es gibt zu wenig Retrocomputing im Süden!

    www.spacechase.de -- The CBM II game that was 35 years late!
    Pegasos II/G4,1 GHz,512 MB,32 GB SSD,MOS,AOS4.1 : Amiga 600/Vampire II,128 MB,4 GB CF,AOS3.5,NIC
    GBA1000/060,100 MHz,72 MB,4 GB CF,AOS3.9 : Amiga 4000/060,50 MHz,270 MB,40 GB SSD,AOS3.0


    Edited once, last by CKTWO ().

  • So bin wieder trocken und heil zu Hause angekommen.
    Danke Fritz für die Organisation, Getränke, demonstation der 4K Technick usw. :anbet:
    Hast die Leute damit ja ganz schön angefixt ;)
    Mir wurde gestern schon erklärt welche Bilder an der Wand weichen müßen, damit man den Fernseh an die Wand hängen kann.
    Danke an alle Teilnehmer, war mal wieder schön mit euch.
    Vor allem fand ich das gemütliche ausklingen des Treffens heute nachmittag ganz schön.
    Freue mich schon auf das nächste gemütliche beisammen sein.


    @Guy ich drück dir die Daumen für die CC 2015.


    Grüße Compinixe:)

  • Voll schön gewesen. Nette Leute, gutes Essen, super Wetter, und nebenbei paar alte Computerkisten ;) . Danke Fritz fürs organisieren, Danke Christa für den Küchendienst, Danke den Anderen für die gute Stimmung und Unterhaltung. Eine kleine Auswahl an Bildern liefere ich noch nach.


    Euch allen eine schöne Zeit bis zum nächsten mal.

  • :fp: Gestern abend um 23:40 angekommen. :rotwerd:


    :motz: Mit mir waren es noch 6 Leute. :rolleyes:


    :grübel: Einer war am packen. :|


    :tüdeldü: Drei weitere wollten dann auch gehen. :(


    :roll: Tja ! Da bin ich dann mitgegangen. :shock:


    :prof: Samstagabend und keiner ist mehr da ! :fpa:


    :wand: Alles MEMMEN ! :soonbart:


    :bigmotz: Zu meiner zeit hat es sowas nicht gegeben . . . @I@ :thumbdown: