CATWEASEL Controller von Individual-Computers

  • Das Kryoflux ist mit einem USB-Anschluss ausgestattet.

    Aber die Frage war ja USB 1.1 und da bin ich unsicher.

    Suche: Sun Ultra 45 | Dolch PAC 65

  • Wenn ich mir ansehe, was der Catweasel so beim schreiben unterstützt, dann stelle ich mir die Frage, wie ich die gängigen Formate in entsprechend passende umwandle? Was ist denn bspw. mit Winimage-Dateien, oder bspw. PC-Bootern ? Ich bräuchte ein Konvertierungstool was im wesentlichen BIN Datein ausgibt. Daher die Frage, wie macht ihr das?


    (bin) (read and write)

    (g64) (read and write)

    (adf) (read and write)

    (d71) (read and write)

    (d82) (read and write)

    (d80) (read and write)

    (d81) (read and write)

    (d2m) (read and write)

  • Wenn ich mir ansehe, was der Catweasel so beim schreiben unterstützt, dann stelle ich mir die Frage, wie ich die gängigen Formate in entsprechend passende umwandle?

    Hast Du Dir schon HxC angesehen. Damit lassen sich viele Formate umwandeln!

  • Wenn ich mir ansehe, was der Catweasel so beim schreiben unterstützt, dann stelle ich mir die Frage, wie ich die gängigen Formate in entsprechend passende umwandle?

    Hast Du Dir schon HxC angesehen. Damit lassen sich viele Formate umwandeln!

    Kann man mit HxC eigentlich auch Transcopy Dateien konvertieren ?

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Noch weitere Hardware an den Start zu bringen um das zu bewerkstellingen macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

    Ich habe den Catweasel nur dazu gekauft, damit ich verschiedene Formate zurückschreiben kann um sie an der echten Maschine in den Einsatz zu bringen.

    Sollte es tatsächlich so sein, dass ich außer Amiga ADF und C64 D64 nix zurückschreiben kann, weil es keine passenden ImageFiles gibt und sich die üblichen Verdächtigen ".img, .ima," nicht einfach in das unterstütze .bin konvertieren lassen, dann ist der Catweasel Controller nutzlos für mich.

  • Da gebe ich Dir recht.

    Da wurde schon lange nicht mehr dran programmiert. Hardware oKay aber ohne neue Software auf das Alte beschränkt.

    Ich habe mir 6 verschiedene Flux-Maschinen im Laufe der Zeit zugelegt, immer in der Hoffnung, daß es hier softwaremäßig weiter geht

    als beim "Vorgänger". Ich hatte aktiv bei der Entwicklung von Catweasle und Kryoflux mitgeholfen (Betatest), An Ende war bei beiden

    für mich zu früh Schluß. Beim Kryoflux gab es damals auch eine erweiterte Software, die für die Öffentlichkeit nicht bereitgestellt wurde.

    Damit wolle man firmenintern arbeiten/nutzen. Es ging damals für mich um das Thema hardsektoirierte Disketten lesen und schreiben.

    Es ist beim Lesen geblieben. Daher bin ich mehr als froh, daß Peter (PAW) hier sein Fluxteen-Projekt begonnen hatte. Das funktioniert

    bestens. Es bleibt aber immer ein Problem, wenn ich ein Image von Dritten bekomme. Mit welcher Soft-/Hardware läßt sich diese jetzt

    zurückschreiben oder wandeln.

  • Daher die Frage, wie macht ihr das?

    Ich benutze für die Konvertierung disk-analyse aus den disk-utilities von Keir Fraser, ist zwar Amiga-zentrisch, enthält aber auch Standardformate.

    (ist insbesondere dann hilfreich, wenn man Images mit gemischten Trackformaten und/oder Kopierschutzsektoren hat)

            move.w  #%0010011100000000,sr

  • Kann man mit HxC eigentlich auch Transcopy Dateien konvertieren ?

    Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden. Habe aber auch nur eine relativ alte Version, da auf WinXP läuft.


    Die Exportformate habe ich mal kurz zusammenkopiert:



    Mögliche Input-Formate werden nicht angezeigt.


    PAW

  • PAW - Danke für Deine Mühe. Habe auch im hxc Forum eine Anfrage dazu gefunden, aber leider keine Lösung.

    Das, was ich gefunden habe, war ein Hilfsprogramm zum Umwandeln in ein Raw-Format, bei dem aber leider die "Weak Bits" verloren gehen.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.