Neue CFFA3000 V1.0 RevC bestellbar

  • Zitat

    Apple II Fans:


    We are now accepting orders for the CFFA3000 run #4. This run is 500 boards in size. Because of high demand, please limit your order to a maximum of 2 cards per customer.
    When demand is lower, we may remove this limit.

    http://shop.dreher.net/

  • Danke für die Info. Rauschdiagnose, nicht @Stefan.


    Ich habe mir tatsächlich 2 Stück bestellt, mit dem Tastenfeld. Nur um Porto zu sparen, das ist bei 2 Stück nicht teurer als bei 1 Stück. 1 Stück wäre deshalb überzählig und deshalb dann zum Selbstkostenpreis abzugeben! Ich habe nämlich nur einen Apple. Melde mich bei Ankunft der guten Stücke und wenn ich weiß was mir der Zoll noch abgenommen hat dafür.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • dann merke ich dich mal vor.


    ich weiß auch nicht, wann ich dran bin, das kann länger dauern.


    Gruß x1541

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Cool - Kannst Du uns dann auch sagen, ob und wenn, wieviel Zoll noch obendrauf kommt? Ich bin auch am ueberlegen mir welche zu ordern.


    Klaus

    [ ... to boldly code where no byte has gone before ... ]

  • Es kommt noch Einfuhrumsatzsteuer dazu - ich glaube, das sind 19 % plus eine Bearbeitungsgebühr.
    Ist aber (ehrlich gesagt) egal: Das Teil ist wirklich genial und für den Preis absolut zu empfehlen.
    (und nein, ich kriege keine Provision)

    Loading Integer BASIC into Language Card

  • So, meine Karte liegt beim Post- und zum Glück nicht beim Zollamt.
    Allerdings muss ich trotzdem noch nachzahlen - und zwar 36,22 €.

  • Versand 14.12. :)


    Gruß x1541

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • bei mir will die Post nun 76,16 ... Bin ich ja mal gespannt, ob ich das morgen noch abholen kann.


    Gruß x1541

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • hat geklappt! da habe ich ja was zu basteln die tage :)



    Gruß x1541

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • So, Karte ist im Apple drin und hat auf Anhieb funktioniert. Für die Installation der Fernbedienung musste ich das Handbuch zu Rate ziehen, der Rest ging intuitiv. Bis jetzt habe ich nur eine ProDOS und eine DOS3.3 Diskette eingespielt und davon gebootet, wow, das geht ja richtig schnell. In den nächsten Tagen werde ich mich mal an meine Software-Sammlung geben und zuerst mal meine eigenen Programme sichern, die Spiele gibt es ja meist schon als ADF-Image.
    Gruß, Jochen

  • mir steht leider noch das Netzteil im Weg. Teilnehmer der H&E 2014 können sich sicherlich noch an den Gestank des Netzfilters erinnern.


    da hatte ich auch Probleme mit den SSCs und habe mir darum die CFFA bestellt.


    das Netzteil hat von mir 2003 neue Elkos bekommen. ich glaube die mache ich direkt nochmal neu! irgendwie muss ich auch die Platine noch gründlich waschen, die stinkt! Die Suppe hat sich fein im Inneren verteilt.

    Dateien

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

    Einmal editiert, zuletzt von x1541 ()

  • Nach einem kleinen Rückschlag geht der Rechner nun und das CFFA läuft. Leider habe ich einen der neuen Sekundärelkos verpolt eingebaut, und er hat es mir nach nur 1 Sekunde Betrieb mit einer Rauchwolke gedankt! So ist nun an der Stelle wieder der "alte" Elko von 2003 drin ... Bei der Bestückung musste ich einige Kompromisse eingehen wegen Rastermaß und Verfügbarkeit. Die Elkos sind somit von den Werten her (Spannung hauptsächlich, in einem Fall auch Kapazität) größer dimensioniert als original.


    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

    • Offizieller Beitrag

    Neue Auflage ist am entstehen, falls jemand sucht:

    https://www.reactivemicro.com/…m-for-ii-ii-iie-and-iigs/

    Die CFFA ist sicher empfehlenswert, hat aber jetzt im Preis ordentlich angezogen. Wenigstens gibt es sie wieder,

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Billig war das noch nie ;)


    Das habe ich per Mail bekommen:


    Hi Apple II Fans,



    Sorry for the spam... but I suspect many of you may be interested to know that I have recently licensed ReActiveMicro.com to build the CFFA3000 for Apple II design. There is still a lot of demand for it, and I never found the time to build it any longer. When Henry of RM expressed interest, I decided to go ahead and license the design to him exclusively.



    Although it is getting quite tricky to find some of the parts in this old design (eg. dual port SRAM), I understand that Henry has been able to build a batch of 250 units. He is still waiting for the new batch to arrive. Building of a prototype batch has been successful and I tested several of those boards myself.



    If interested you can pre-order a unit here:

    https://www.reactivemicro.com/…m-for-ii-ii-iie-and-iigs/



    Thanks,

    -Rich Dreher

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

    • Offizieller Beitrag

    Tatsächlich, war bei mir im Junk-Ordner.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs