Windows 10 Key sichern ohne Upgradeinstallation

  • Mit der neuesten ISO und oder der Angabe von man benötigt die Eingabehilfen (vgl. Kommentar bei meinem Video) kann man noch immer Win 10 Key kostelos bekommen.

  • Wer schon mal auf einer bestimmten Hardware Windows 10 installiert hat, kann auch bei Totalverlust der Daten immer wieder _ohne_ Angabe eines Keys neu installieren.
    Man darf nur nicht bestimmte Komponenten des Rechners auswechseln, also z.B. auf keinen Fall das Motherboard.
    Wer noch nie Windows 10 installiert hatte, kann *jetzt* nicht mehr mit einem Windows 8 Key neu installieren (Ausnahme : Siehe Eingabehilfe Trick).


    Ich verstehe auch nicht, wie man so notdürftig ist, dass man unbedingt etwas ohne Kosten abgreifen muß, und sich seine z.B. funktionierende Windows 7 Installation zerstört.
    Der Tausch ist nämlich nicht unbedingt ein guter Tausch, da bestimmte Dinge im Vergleich zu Windows 7 in Windows 10 fehlen, und die Bedienungsphilosophie weiterhin sehr gewöhnungsbedürftig ist.
    Ganz zu schweigen von der unbändigen Sucht, möglichst jede Benutzereingabe oder Benutzerabfrage an Microsoft zur Auswertung zu senden, und von den unsäglichen Telemetriedaten ganz abgesehen.


    Aber manche fahren wegen eines McDonalds "Gutschein" auch 30km, nur um einen zweiten Cheeseburger gratis zu kriegen....

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Cheeseburger gratis


    krieg ich immer Blähungen von - sozusagen ein Blähboy. :wacko:


    Also ich habe alle mein Windowskisten vorsorglich für WIN10 lizensiert, für alle dieser Kisten sind auf dem WHS Backups und lokal auch. Die einzigen WIN10 Installationen liegen auf dem PC und Laptop meiner Frau wegen Aktualisierung auf 64 Bit - bei meiner Mutter habe ich noch 'ne WinHome irgendwas auf WIN10-64 gewandelt damit ich was zum spielen habe.


    3 x WHS2011 bleibt wies ist.
    1 x W8.1-64 bleibt
    2 x W7-64 bleibt
    3 x W7-32 bleibt


    Debian und Mint bleibt ^^


    Wenn bei den W7 und W8 die Updates ausbleiben werde ich hoffentlich die W10 enterprise haben weil ich Software nutze für die es keinen Ersatz unter Linux oder MACos gibt.


    Aktuell habe ich dies hier unter W10 in Benutzung:


    http://pxc-coding.com/blog/donotspy10-1-0-0-2/
    https://www.oo-software.com/de/shutup10

    Immer ein Backup mehr als nötig :D

    Mit freundlichen Grüßen


    fritz

  • Kumpel wollte auch nur schnell den Key sichern und nu hat er den allgemeinsten Fehler und kommt bei der Win 10 Installation nicht weiter. Ich hab nur noch 1 Windows 7 System und danach wird es wohl nur noch in der Arbeit Windoof sein.

  • Wenn bei den W7 und W8 die Updates ausbleiben werde ich hoffentlich die W10 enterprise haben


    Windows 10 Enterprise lässt sich meines Wissens nur noch mit einem KMS-Key aktivieren. KMS bedeutet, du brauchst einen Server, auf dem der KMS-Dienst läuft. Und der KMS-Dienst muss über Microsoft aktiviert werden und arbeitet erst, wenn er 25 Lizenzen aktiv verwalten darf.

    1ST1

  • Windows 10 Enterprise lässt sich meines Wissens nur noch mit einem KMS-Key aktivieren. KMS bedeutet, du brauchst einen Server, auf dem der KMS-Dienst läuft. Und der KMS-Dienst muss über Microsoft aktiviert werden und arbeitet erst, wenn er 25 Lizenzen aktiv verwalten darf.


    Das stimmt - Win 10 Enterprise lässt sich aber via Gruppenrichtlinien wenigstens noch in allen Features konfigurieren und verwalten. Win 10 Pro ist inzwischen da keine Option mehr (s.a. http://www.heise.de/newsticker…nrichtlinien-3281404.html ). Aber wer benutzt schon Windows 10 freiwillig, wenn er nicht muss ?

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.