kann man etwas über RAM Baustein sagen - der ist mindestens defekt
Tausche den doch ... 2K SRAM oder 1K SRAM ... dürfte ja zu beschaffen sein.
kann man etwas über RAM Baustein sagen - der ist mindestens defekt
Tausche den doch ... 2K SRAM oder 1K SRAM ... dürfte ja zu beschaffen sein.
Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass deine Soundkarte defekt ist. Ein mir bekanntes Problem ist vertrocknete Kondensatoren.
Die Soundkarte ist halt alt ... .
Irgendwie hab ich hier noch eine Adlib Soundkarte an die ich mich nicht mehr erinnern konnte .....
*Bingo* ... da war doch was ... ach ... ist der Nachfolger. Da habe ich doch kein Interesse ... .
... tut's leider nicht
Welche DOS-Version ist auf dem Rechner?
Was muss in SBPRO drin sein?
Die Files aus den originalen Installationsdisketten zu der Karte natürlich.
Die macht doch nur FM Musik über OPL ... kleine Midi-Files kann man damit abspielen ... es ist aber keine MIDI-Karte. Es sei denn du hast extra Hardware & Interfaces dran am MIDI-Port ... wie z. B. die Hardware von ROLAND.
SET SOUND=C:\SBPRO
fehlt in der AUTOEXEC.BAT
prince sblast bypass
um mit Musik zu starten.
... was kann man damit alles machen? Atarimuseum
Preislich ist das Meanwell auch sehr gut ....
... besser als nix. Der hat mir auch bei meiner BASIS108-Reparatur geholfen.
Dank geht an stynx für den Hinweis.
jefi ... mache doch auch mal eine Suchanfrage im F64. Bin mir sicher, dass da was gehen könnte.
Ich hab gerade 2 Stück in der 'Mache' - super für das Angebot 😄 - behalt den mal.
Notfalls das hier einbauen ... RQ-65B ... sollte auch funktionieren, wenn's richtig reinpasst.
Oder das hier:
https://www.reactivemicro.com/product/universal-psu-kit/
Gibt ja schon Replacement-PSU's.
na trotzdem danke!
Hatte MarNo84 nicht noch einige defekte Netzteile übrig, die er nicht mehr wirklich braucht ... frage ihn doch mal ... oder er postet einfach hier kurz.
Weil du es bist, könnte ich ggf. darüber nachdenken, mich evtl. von einem Apple IIe zu trennen. Weiß ich aber noch nicht, weil momentan möchte ich den behalten.
Kennt die Max 16 Memory Card Einer hier? Dachte es handelt sich nur um eine Noname 16 MB Karte. Kann die dann evtl. auch irgendwas Besonderes?
Google doch mal nach "Playstation 2 Memory Card 16MB Max" ... da kommt doch Einiges an Infos.
auch defekt
D. h. das Netzteil, welches du bekommen hast, ist auch defekt?
Funktioniert, nur das Thermopapier scheint nicht mehr gut zu sein der Ausdruck ist fast nicht zu sehen. Aber er rechnet richtig,
Stichwort *Thermo* ... wo und wie wird es da warm auf dem Papier? Weißt du das zufällig?
... mich bockt die unnötige Fahrt sowieso schon
... sieh es halt positiv ... falls ihr noch kurz rumkommen solltet, wäre es ja nicht ganz so unnötig.
wir reisen sowieso immer gemeinsam ohne sie wäre es noch schlimmer...
Das klingt nach wahrer Liebe ... .
Oder ich habe es weitergegeben ... das Gedächtniss ist auch nicht mehr wie früher.
Hmmm ... lieb, dass du nachgeschaut hast ... ich hatte - wie gesagt - mal das Board. Mittlerweile bin ich mir absolut sicher, dass ich es dir gegeben habe ... weil ich zu dir sagte, dass du es bestimmt ans Laufen bekommen wirst (ohne Prozessor), der war nämlich nicht mehr drauf ... der liegt bei mir in der Schublade ... .
Muss ich mit meiner Frau klären, da wir nen Strengen Zeitplan haben
Mit Frau fahren ist immer *streng* ... muss sie denn mit wegen der Ansteckungsgefahr ... *hust*.
Geschenkt ... ?
Ja ... das war in Brühl ... bin mir ziemlich sicher, aber nicht 100 %.
Ich mußte das brutalstmöglich abarbeiten... ::
Mag sein ... .
halt ... ich ahbe gar kein P55TVP4 .. oder ... jetzt geh ich mal schauen
Kupfer-braunfarbenes Board ... kann man eigentlich nicht übersehen. Deswegen habe ich ja noch die ganzen Infos zu dem Board abgespeichert.
fritzeflink ... hatte ich dir nicht vor 2 oder 3 Jahren mein ASUS P55TVP4-Board geschenkt?
Was bedeutet das?
https://de.wikipedia.org/wiki/2-Propanol
Reines Isopropanol hat einen Flammpunkt von 12 °C, d. h. es ist leichtentzündlich und kann bereits bei Raumtemperatur explosionsfähige Dampf/Luft-Gemische bilden.
Hier stehen noch einige Infos & Daten dazu ...
Parser steht dadrauf um seine Gehäuse zu waschen.
Naja ... wenn man verdreckte und/oder verstaubte Sachen bekommt, mache ich die natürlich erstmal sauber. Ist aber alles sauber seit längerer Zeit, brauche nichts mehr abwaschen. Habe übrigens keinen Platz mehr für neue Sachen ... eher müsste ich Platz schaffen.
Vielen Dank für die Bilder!
Bei dir ist es JP5 ... auf einem Vergleichsboard JP10. Also in deinem Fall JP5.
Ich wollte damit die letzte Version, inklusive Patch für Festplatten >als 32 GB aufspielen.
Datei 0207_j2.bin
Die passt aber doch gar nicht zu deinem Motherboard!
Welche PFLASH Version verwendest du? Hast du J10 auf ENABLE gesetzt während des Flash-Vorganges? Handbuch gelesen? Bootdiskette mit PFLASH gemacht?
Hast du bitte mal 1 leserliches Bild von deinem BIOS IC?
Bei mir gab es einen deutschen A1000 mit PiggyPag, der einiges an Pflege braucht.....
... wird schon werden.