Beiträge von DeSegi

    Gestern aufgestöbert :love:

    Sehr schön ... Lass blos DeSegi die Zusatztaster nicht sehen ;)

    Ahhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!! :cry2: Das passt total in meine Sammlung!

    Naja, ich könnte Ihn mir eh nicht mehr leisten, mit dem was ich jetzt nur noch verdiene.?(


    Ich hoffe, du hast auch gleich den Verkäufer nach Informationen, Bilder, Dokumentationen, Aufzeichnungen vom Umbau gefragt!

    Bzw. von wo Er den Umbau her hatte, wen Er Ihn nicht selbst gemacht hat!


    Wenn es solche Aufzeichnungen dazu gibt, hätte ich wenn möglich gerne Kopien und Bilder davon!!


    LG:segi:

    DeSegi

    Hast Du das original ROM schon mal ausprobiert? Oder die BIN Datei im Vice Emulator? Gestartet wird mit SYS38904.

    Ich bin noch zu gar nix gekommen!:(

    Es muss endlich mal alles so sein, wie ich es gerne hätte um dann

    auch den Platz für verschiedenes zum aufbauen oder probieren oder ..... zu haben.

    Ich war leider noch nicht so konsequent bis jetzt mit dem ganzen!

    Aber wie man ja jetzt sieht, bin ich hart am arbeiten daran.:)

    Guten Tag,


    ich habe vor kurzem einen Siemens Simatic S5 PG675 erworben. Beim Öffnen des Gerätes fand ich eine sehr raue, fasrige, graue Gehäusewand vor. Daher stellt sich nun die Frage, ob es sich hierbei um Asbest handelt. Alle, die sich bisher die Oberfläche angeschaut haben, konnten dies bisher nicht ausschließen. Auch nach einer intensiven Recherche im Internet, konnte ich es nicht ausschließen. Daher wende ich mich nun an die Mitglieder dieses Forums. Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob es sich beim Material des Gehäuses um Asbest handelt?

    Infos zu Asbest.

    Wo eine Gefahr ausgeht oder es testen zu lassen, ob es sich um Asbest handelt.


    https://asbestshop.de/Verarbeitung-von-Asbest-in-Produkte

    https://www.wassertest-online.…RIMfz7ez0-yhoCwvwQAvD_BwE


    Ich würde einfach mal bei Siemens anrufen oder schreiben, ob Sie dazu eine Information geben können.

    Gerade was entdeckt, das wohl für DeSegi interessant wäre:
    https://www.ebay.at/itm/Sehr-s…Funktioniert/114698476849

    Technisch unspektakulär, aber optisch echt nett!

    Wurde schon informiert!:danke:


    Aber das hab ich eh schon. Sogar mit dem Monitoraufsatz!:thumbup:


    Auch wenn es mich reizen würde, kann ich nicht mehr so zuschlagen wie früher. Habe ich eh schon geschrieben warum!

    Mit der Hälfte Würmer, kann man auch nur halb so weit "springen".

    Heute ein "schöner" VC-20 Umbau angekommen!

    Er hat in den Jahrzehnten, etwas gelitten.

    Kein LW dabei, scheinbar fehlen auch noch Steckkarten. Mal schauen, was die Dokumentationen

    dazu preisgeben, die dabei waren!


    Hatte ein sehr nettes "Gespräch" mit dem Verkäufer.

    Meine Sammlung an kurisosen/ungewöhnlichen Umbauten öffnet manche Tür, die vielleicht normal geschlossen bleiben würde.:saint:


    Das letzte Bild zeigt den Umbau in einer "älteren" Version ohne dem Laufwerkausschnitt und weniger Schaltern.

    Es wurde vom Besitzer in einer Schule verwendet. Bekomme vielleicht noch eine kleine Geschichte dazu.:thumbup:

    Das ist das Schöne an manchen Umbauten, wenn man darüber auch eine Geschichte hat.

    Macht es bei Treffen oder Veranstaltungen, gleich interessanter!:)


    Der VC20 wird Dir da früher oder später runterstürzen - muß man nur mal ungünstig im passenden Winkel ans Regal stoßen - z.B. beim Staubsaugen im Raum.


    Ansonsten: Sehr heftige Sammlung !

    Zu "VC20":

    Die Kästen sind miteinander verschraubt und so schwer jetzt und auch an der Wand.

    Da holst Du dir vorher ne Blutige Stirn oder nen Nasenbeinbruch, bevor sich da auch nur etwas bewegt! :thumbup:

    -------------------

    Zu "Sehr heftige Sammlung":

    Das waren jetzt nur mal die CBM Rechner und Laufwerke plus bisschen was anderes zum Lücken füllen.

    Da kommt noch einiges mehr. Da ist "heftig" nur ein milder Ausdruck! 8o

    Sooo, ich habe hier mal einen neuen Thread für meinen Hobbyraum Umbau erstellt. :zuschlag:

    Dann muss ich nicht den anderen dafür missbrauchen!:)

    Damit man auch den Fortschritt hier sieht, nochmal paar Bilder hier eingefügt!



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Also hier werden jetzt laufend die einzelnen Entwicklungsstufen dazu hochgeladen.



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Die neuesten Bilder!


    Musste nochmal etwas "umschlichten" da noch etliche CBM-Rechner und auch Laufwerke aufgetaucht sind. :fp:

    Ein Drittel vom Zimmer ist mal soweit umgesetzt!


    Morgen 02.02 kommt ne neue Lieferung von Ikea! (Eine weitere Bestellung ist schon in Planung)8o


    Man achte am linken Bild oben auf den Kästen!

    Da es keine passenden Aufsätze dafür gibt, habe ich einfach einen der Kästen oben Quer draufgelegt! ;)


    ----------->Fortsetzung folgt..... :like:

    Du denkst natürlich gleich einen Schritt weiter, aber ich meinte wirklich den Kennzeichenhalter, also das Plastikding drumrum. Da kannst du dir auch eine Sonderanfertigung machen lassen. Da könnte draufstehen: "Wenn es von Commodore ist und scheißviele Extraschalter hat, dann laden Sie es bitte ein. Danke."

    Ach soooooo!

    Ja, das ginge auch noch. aber ich gehe da ja noch einen Schritt weiter.

    Der Wagen bekommt ein Teilfolierung! 8o

    So wie mein damaliger alte rote "Skoda" bei der "DeSegi - Tour 2016"!

    Die wird zwar etwas anders, aber kommt Deiner Idee schon recht nahe! :)

    Heute ist auch noch etwas angekommen!

    Etwas größeres dieses mal!8o

    Wobei der alte besser zu deiner Sammlung gepasst hat. :P

    Die Kennzeichenhalter ersetzt du aber noch mit welchen, auf denen DeSegi steht, oder?

    Das geht sich leider nicht aus! Wenn müsste ich statt dem "i" eine 1 nehmen! Also "W DESEG 1",

    oder "W SEGI 1"

    Ja, jedem gefällt ein anderes Programm.


    Hier mal der Stand, was ich schon runtergeladen habe!

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Die folgende Folgen sind von "Computerclub 2" seit 24.07.2007


    Folge 1 - 52, 76, 79, 91, 94, 98, 126, 182, 183, 185, 186

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    WDR Computernacht


    Folgen 1-8 gesamt

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Also, ich kann ja da jetzt nicht jeden Youtube Link hier reinschreiben.


    Ich Gebe in der Suche, einfach Computerclub2 oder CC2 oder WDR Computerclub usw. ein und Suche da alles raus, dass man als ganze Folge

    runterladen kann.


    Aber, wer jetzt nicht gleich selber was downloaden will, kann ja sich in Geduld üben, bis ich alles in den nächsten Monaten zusammengesucht habe.

    Wer dann die Folgen möchte, dem kann ich ja dann alles auf nem Stick schicken.


    Gibt es eigentlich hier im Vereins-Forum auch ne "Virtuelle" Wolke(Festplatte) wie beim Forum 64, wo man Daten hochladen kann?

    Ich bin Architekt und habe eine Zimmerer-Lehre gemacht. Wenn ich baue, dann natürlich mit Holz. Mein Möbelbau ist nicht dilettantisch, aber Schreiner-Niveau erreicht er bei weitem nicht. Leidlich stolz bin ich auf einen Computerraum einer Grundschule, den ich entworfen und bei dem ich den Bau der Computertische durch Eltern angeleitet habe. War unschlagbar günstig und hält seit über 10 Jahren den Schülern stand.


    Computeraum_Szene1_farbig.jpg

    Hmm, da wird aber viel "Raum" verschwendet. Wäre besser gewesen, die Tische nicht an die Wand zu "klatschen".

    Da hätten besser Regale hingepasst mit "Wissen gefüllten" Büchern, etc.

    Aber wenn die so zufrieden waren.

    Kein Platz und wahrscheinlich zu teuer

    Oh Ja, ich habe gerade den Verkaeufer nach seiner Preisvorstellung gefragt :shock::shock:. Huiuiui, nicht meine Liga.

    Doch eher was fuer ein Museum. Aber ein hoher Preis mag ja hinsichtlich des musealen Zustandes durchaus gerechtfertigt sein.

    Naja, Museen wollen normal etwas "gespendet" und nicht viel Geld ausgeben.

    Die krachen ja sowieso alle. Die kommen ja nicht mal nach die vorhandenen Geräte instand zu halten.

    Hatten wir hier irgendwo ja schon, das die ganzen Computer im Keller schon dem Pilz-, und Rosttod gestorben sind!!

    Bei Konvolut würde ich zustimmen. :)

    Wenn Du die nicht alle brauchst, guck mal hier, da hat vor ca. 1-2 Monaten mal jemand so einen 64er gesucht. Hatte auch noch ein paar Nebenbedingungen, es ging da um Sammlungsvervollständigung.

    Ich dachte, du sammelst nur noch Radikalumbauten, und keine normalen 64er mehr.

    Manchmal ergibt sich ein guter Schnapper, da muss man zugreifen.


    Dies sind jetzt mal zum austauschen in meiner Sammlung.

    Also die schönen bleiben (die Umgebauten und Kuriosen natürlich auch). Dazwischen die weniger schönen, noch nicht Schrottigen, kommen demnächst dann wieder auf den Markt!

    Im Gästebuch hat Er es "angesprochen", dass jedermann der die Seite in seinem Sinne weiterführen möchte/könnte willkommen ist!


    Der Eintrag war im Juli und wie Er geantwortet hat, war nicht gerade positiv (im gesundheitlichen sinne)!

    Hoffentlich ist Er noch "erreichbar" Das möge man Ihm wünschen!!!