Kannst du das ein bißchen ausführen (also "warum besser?") - Ich bin nämlich grade auf der Suche nach Massenspeicher für Mega-ST und Falcon. Warum sollte ich mir die Giga-File kaufen?
OK, also alles imho:
1. Bei der USatan rennt nicht wirklich jede MicroSD-Card (Und an SD-Cards ran zu kommen, gestaltet sich ja eh schon fast unmöglich, auch keine Ahnung, wie lange die dann schon im Laden liegen), das Problem hatte ich bei der GF bei keiner meiner MicroSD-Cards (Von Sandisk bis Noname, von 256mb bis 128GB) nicht.
2. Bei der USatan wird nach dem Schreibvorgang zwar gemeldet, daß der beendet sei, was er aber meist nicht ist, dadurch kann es (und ja, kam sehr häufig vor), daß man "voreilig" die kopierte SD rauszog ==> Daten futsch. Ist bei der GF ganz anders gehandelt, da wird erst "write complete" ans (T)OS gemeldet, wenn dieser auch real beendet wurde.
3. Die Geschwindigkeit der Lese- Schreibvorgänge ist komischerweise bei der GF höher und gleichzeitig stabiler!
4. Man bekommt bei der GF sofort den HD-Driver dazu gepackt, und klar, als originale Lic!
5. Die Verarbeitung : Die USatan (Von lotharek) wude mal gut gefertigt, sicherlich... Mittlerweile überzeugt die nicht nur mich nicht mehr, ein Bekannter hat vor kurzem zwei Stück davon für sich gekauft (Eine Privat, eine für sein Homestudio), das da nicht sogar Bauteile abgefallen sind, war echt ein Wunder. Ein SD-Card-Slot war noch nicht einmal komplett gelötet, oder sagen wir es anders, die Lötstellen waren komplett aufgebrochen... Soll durch den Transport passiert sein, bezweifle ich stark. Bei der anderen war zwar alles fest (wow!) aber funktionieren tat die auch nicht.
Klar mag es sowas auch bei der GF geben, habe ich aber noch nie erlebt.
6. Bauweise : Die USatan kommt, außer Du legst nochmal Kohle nach, auf der reinen PCB an. Die Gehäuse sind aber so klobig, daß das keinen Spaß macht, vor allem nicht in Homestudios, wo der Platz eh eng ist. Die GF schraubst Du einfach hinten auf den DMA-Port drauf und gut ist. Schön klein und handlich - Super verarbeitet.
Und nein, ich bin weder Lotharek-Hasser noch Inventronik-Befürworter, für mich zählt rein die Qualität, das Design und die Nutzbarkeit... Lotharek war mal echt super. Ich habe hier z.B. eine SIO2SD von ihm stehen, die hat mir jemand quasi geschenkt, die kam kaputt an, kümmern tut sich Lotharek nen *%*$& drumm (Der Bekannte hat mir seine eMail-Anfragen gezeigt, allesamt unbeantwortet seitens Hersteller, und ja, die kamen an, gibt da ja diese Email-Empfangsbestätigung). Habe das Teil aufgemacht, und gesehen, daß "COMMAND" und "DATA" nicht angelötet waren. Da war der Test wohl nicht gerade sehr ausführlich gewesen vor der Auslieferung...
Achso, für die GF gibt es im Übrigen auch noch viele Adapter, so kann man das Teil auch weg vom ST nehmen... Guck selber Ist halt in der nicht_deutschsprachigen_Szene (Gerade Frankreich) DER ASCI-Adapter überhaupt.
Wobei, sofern Du was in einen 1040STE einbauen willst, es auch von den Franzosen was für 30€ gibt, CPU kurz raus (Und das bekomme selbst ich mit meinen Wurstgriffeln hin), Platine drauf, CPU rein und schon hast Du IDE onboard... da rennt dann sogar direkt auch ein IDE2MSATA-Adapter drann (Ist in einem meiner 1040STEs eingebaut, der das typische HD_DMA-Problem hat, welches damit umgangen wird). Die bauen das auch umsonst bei Nachfrage ein, nur der Versand nach Frankreich ist mörderisch hoch.