Cool, ich hab den quasi Nachfolger für USB Anschluß.
Die Treiber für Deine Karte sind noch unter http://www.hardsid.com/ zu finden, unter Downloads / Driver / discontinued ... allerdings ist die Seite zur Zeit jeden 2ten Tag down.
Cool, ich hab den quasi Nachfolger für USB Anschluß.
Die Treiber für Deine Karte sind noch unter http://www.hardsid.com/ zu finden, unter Downloads / Driver / discontinued ... allerdings ist die Seite zur Zeit jeden 2ten Tag down.
Ja danke. Ich dachte schon sie waere ganz down. Es besteht also noch Hoffnung!
USB, ist das diese neue serielle Schnittstelle?
Boah was ein SID-Grab. Gleich 4 Stück. Ihr seid hoffentlich keine C64-Schänder?
Viele Grüße
Andreas
Eine HARDSID QUATTRO ISA von ROB HUBBARD.
Hat der die designed oder ist das seine? o
ZitatDer hat eine Menge geiler Songs für den SID gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=qrQuR1LHAVI
hexagon: Also bei mir waren die drauf. Von daher war es fast doch wieder ein Schnäppchen.
Microprofessor: Das WAR seine Er hat sie für diese Charity-Auction gespendet.
Watford Electronics Beeb Video Digitiser
Ich habe in den letzten zwei Wochen 112 Computerbücher erworben, darunter einige C64-, Apple II-, Schneider-CPC- und Sinclairbücher, aber auch viele Bücher zu CP/M, Pascal, Fortran, Cobol, Modula-2, C und Basic.
Und das beste ist, dass die meisten Bücher nur 1 Euro kosteten.
Und das beste ist, dass die meisten Bücher nur 1 Euro kosteten.
Und keinen versand?
Und keinen versand?
Pro Paket 3 Euro - ab 20 Euro Gesamtbetrag kein Porto.
Es handelt sich aber nicht um die Amazone.
Insgesamt hatte ich für die 112 Bücher 180 Euro inkl. Porto gelatzt. Wenn man bedenkt, was ich für einige der Bücher zusammen in der Bucht hätte zahlen müssen, ist das ein außerordentlich guter Preis.
Gerade erhalten, DHL ist in Berlin ja jetzt 24h aktiv.
BLöderweise ohne Basic-Cartridge, dafür gingen die Gebote auch nicht so hoch.
Zum Glück gibt es jemand in Japan, der 'ne Flash-Card für den M5 entwickelt hatte, die ist schon unterwegs.
Was ist das für ein Computer?
Was ist das für ein Computer?
Ein Sord M5: http://www.computinghistory.org.uk/det/2427/cgl-sord-m5/
Und zwar die Export Version von CGL.
Mir ist gestern die Takara Version davon leider zu teuer geworden, die Preise sind selbst in Japan für vollständige Systeme inzwischen ziemlich teuer (>13.000 Yen).
Schönes Gerät.
VG
Und zwar die Export Version von CGL.
Ist mir eigentlich egal gewesen, ich wollte einfach nur 'nen M5.
Ganz umsonst war er leider nicht, aber £56,27 zzgl. Porto fand ich schon in Ordnung.
Unverhofft kam jetzt doch noch ein Paket an, auf das ich schon mehrere Monate gewartet - und das ich eigentlich schon abgeschrieben hatte. Ein Apple Powerbook 190 und ein Stylewriter Portable in OVP
Mein neuestes Etwas von der Insel
Ein Dual 5,25 Zoll Floppy Drive für meinen Beep. Eines ist zudem noch von 40 auf 80 Tracks umschaltbar!
Heute ist ein fettes Doppelpaket angekommen. Über Preise schweige ich mich aus (es kann ja geraten wedern :-P)
1. Soundchaser Keyboard + Mountain Computing Music System + Software + Handbücher + org. Verpackung
2. SDP125 Speech Card Spracherkennung + Ausgabe
3. AE Music Synthesizer
4. c't Platine + Artikel "zurück zu Natur"
5. Decillionx Synthesizer DX-1 + Decillionx ECHO für die DX-1
6. weitere Doku, Software usw.
forts. folgt
forts.
Irre ich mich, oder wurde das nicht gemeinsam mit einem IIe bei eBay angeboten? Der IIe ist jetzt ja wieder in der Bucht und der Verkäufer hat mir gerade erst eine Mail geschickt, dass ich den IIe nun auch einzeln haben kann
forts. 2
Ich habe ja eigentlich mittlerweile genug Würfel, aber hier war einfach der Preis zu gut
Irre ich mich, oder wurde das nicht gemeinsam mit einem IIe bei eBay angeboten? Der IIe ist jetzt ja wieder in der Bucht und der Verkäufer hat mir gerade erst eine Mail geschickt, dass ich den IIe nun auch einzeln haben kann
Genau, ich hatte keine 1k€ für alles zusammen bezahlen wollen.
-Jonas
Ich hatte ihm ca. 200 Euro für den IIe geboten, war ihm zu wenig Mit Ihrem Angebot 150 - 200 € für Ihren gewünschten Umfang des Apple IIe liegen Sie übrigens zur Zeit auf Rang 4 von 4.
Genau, ich hatte keine 1k€ für alles zusammen bezahlen wollen.-Jonas
Es geht noch besser:
Artikelnr. 181244206752
Vergammeltes Gehäuse als Mint-Condition angeboten, keine Angabe zur Funktion (angeblich fehlendes Monitorkabel) und ein Preis, der ein gutes Stück zur Bewältigung der griechischen Schuldenkrise beitragen könnte...
Unglaublich!
Ich hatte ihm ca. 200 Euro für den IIe geboten
Ich könnte dir zu dem Preis auch einen überlassen ... ich würde sogar auf 150€ "Freundschaftspreis" runter gehen
-Jonas
Heute habe ich meinen Atari 2600 Clone bekommen, den ich in der Bucht erstanden habe.
Der Modulschacht ist nur Atrappe, auf der Konsole sind 256 Spiele gespeichert.
Dazu gehören 2 Joysticks, die aber sehr billig sind und mit denen man sehr schlecht spielen kann.
Mit original Atari Controllern geht es aber super. Die Spiele sind auch nicht schlecht, von Flugsimulator
über verschiedene Space Invaders-Varianten bis zu Donkey Kong ähnlichen Spielen.
Habe eben mal einige angespielt und muß sagen, das Teil macht richtig Spass.
Gruß Björn
Die Bilder sind leider etwas unscharf, ich hoffe man kann es aber erkennen.
Falls Du den auf A/V umbauen willst, habe ich die passende Belegung des IC.
Es ist ein SVideo Signal (Luma/Chroma) und mit einer biligen 2-Transistor Schaltung kannst Du auch ein Composite daraus machen.
Mein wohnzimmerlicher Flachfernseher mochte das HF-Signal nicht (Geisterschatten) und daher hatte ich mir die Mühe gemacht ...
Ich freue mich über "Nachwuchs" in meiner Retro-Kommune:
Acorn B / BBC Microcomputer
inklusive MMC-Adapter und passendem Monitorständer.
Nochmals Danke an das Reparaturteam vom der CC 2014, denn mit dem 1084S ist diese Konfiguration ziemlich nah am Optimum.
PS: Ich kann den BBC-Rechner nur wärmstens empfehlen - schon unglaublich, was Chris Curry, Hermann Hauser und Roger Wilson damals in nur einer Woche (!) auf die Beine gestellt haben
Zwar nicht wirklich neu, aber nach 2,5 Jahren im Karton verpackt mal wieder ans Licht geholt. Wird morgen aufgebaut und getestet, ob noch alles geht. Sofern ich den Karton mit Tastatur, Maus und Software finde.
Nochmals Danke an das Reparaturteam vom der CC 2014
wow, ein Fehler in der Matrix. Wer war denn 2014 in der Repa-Ecke?