Verschiedene ICs und uCs von C64/6502

  • Hallo,


    bei mir im Geschäft wurde mal das Lager ausgeräumt und dabei sind noch ein paar sehr alte Sachen aufgetaucht und ich wollte mal fragen ob an denen irgendwelches Interesse besteht.



    M6502A 8BIT CPU 2MHZ
    M6502 8BIT CPU 1MHZ
    6569A C64 PAL
    6802P 8BIT CPU
    68HC11 8BIT uC 512Byte
    6510CE C64 CPU
    M6809 CPU
    901225 CHARPAL C64
    325302 2364FLOPRO1541
    901226-01 C64 BASIC ROM
    325572 ROM Floppy1541


    Kickstart V1.3 ??
    ST62E15F1 Proz+EPROM+IO+... ??
    V30-10 16BIT CPU 10MHZ CMOS
    V30-8 16BIT CPU 8MHZ
    V20-10 8BIT CPU CMOS 10MHZ
    V20-8 8BIT CPU CMOS 8MHZ
    8031P 8BIT CPU
    8088P 8BIT CPU
    71116-5/V30 CPU 5MHZ



    SPEICHER
    41256-70 DRAM 256K*1
    27C801
    VGA-DRAM 256K*16
    VGA DRAM 256K*16
    4164-100 DRAM 64K*1 100ns
    41256-100 DRAM 256*1
    27C010 128*8 70ns Eprom



    Das soll kein gewerbliches Angebot sein, obwohl zT mehr als 10 Stück und mehr von jedem Artikel verfügbar wären.
    Auch ist es kein direktes Angebot,deswegen nenne ich [noch] keine Preise, da sich alle Teile noch im Besitz der Firma sind bei der ich arbeite. Ich möchte hier nur nachfragen ob es sich lohnt meinen Chef mal zu fragen was er mit den Teilen noch vorhat.


    Gruß,


    Dennis

  • Da sind einige Sachen bei, die mich auch interessieren.
    Allerdings fehlen die Preisvorstellungen, die sind hier Pflicht.

    Das weis ich, tut mir auch Leid. Allerdings kann ich keine Preise von Sachen machen deren Besitzer ich nicht bin.
    Was ich machen kann, ist die Preise wie 'wir' sie verkauft hätten dran zu kleben, die sind aber zT 10 Jahre alt und deswegen kaum von Bedeutung. Ich will ja nichts dran verdienen, sondern nur die Teile den Leuten geben die sie am besten gebrauchen können zum kleinstmöglichen Preis. Ich werde die Sachen wohl auch nicht geschenkt bekommen, aber hoffentlich einen 'Preis' für alles, weil verschenken an sich kann die Firma nichts, jedenfalls nicht in der Menge .

    • Offizieller Beitrag

    Tja, aber wie hattest Du Dir den Ablauf hier denn vorgestellt?
    So wie's jetzt ist, wird das reichlich schwierig, da auch keine Angaben zu den verfügbaren Mengen vorhanden sind.


    Grundsätzliches Interesse ist hier auf jeden Fall bei vielen Leuten vorhanden, das steht fest.
    Du solltest also als nächstes verfügbare Mengen und Preise abklären und hier nachreichen.

  • Tja, aber wie hattest Du Dir den Ablauf hier denn vorgestellt?
    So wie's jetzt ist, wird das reichlich schwierig, da auch keine Angaben zu den verfügbaren Mengen vorhanden sind.


    Grundsätzliches Interesse ist hier auf jeden Fall bei vielen Leuten vorhanden, das steht fest.
    Du solltest also als nächstes verfügbare Mengen und Preise abklären und hier nachreichen.

    Wollte das Echo heute abwarten und werde morgen mal Menge und Preise angeben, hätte ja sein können das sich niemand meldet. Wie gesagt Mengen sind bei den uCs etwa bei 10Stk je Auflistung, bei Speicher zT auch mehr.

  • Ich hätte natürlich auch Interesse an den tollen ICs
    Kommt halt darauf an, für was diese dein Chef denn haben möchte.


    Diese ICs kämen für mich in Frage:


    8 Bit CPU:
    NEC V20 10 MHz CPU


    DRAM:
    4164-100ns DRAM
    41256-70 DRAM


    C64 VIC:
    6569A C64 PAL VIC


    Kleine Stückzahlen dann nach Preisvorstellung.


    Gruß

    Lötkolben-Fortgeschrittener.
    Möge das lustige Basteln beginnen.

  • Hallo


    ich hätte je nach Preis Interesse an:


    1 x 6569A C64 PAL
    1x V20-10 8BIT CPU CMOS 10MHZ


    danke für ein Angebot


    mfG. Micha

    Meine Sammlung: CBM4032,CBM610,VIC20, C16, Cplus, C64, SX64,C128D, LT286-C, Amiga 1000, C= PC1+10+20+40

  • Grüß euch,


    ich denke dass der Thread wohl gestorben ist, oder ?
    Seit über zwei Monaten hat sich hier nichts mehr getan und ich brauch unbedingt 6164 RAMs :)


    Habe ja auch keine Post o.ä. mehr erhalten.


    Gruß

    Lötkolben-Fortgeschrittener.
    Möge das lustige Basteln beginnen.

  • Hey Joshy,


    da würde ich 6164 RAMs (für ein C64 Board) benötigen. Ich habe nämlich eine alte defekte C64 ASSY wieder gefunden die ich als defekt geschenkt bekommen habe.
    Dort fehlen natürlich ICs wie VIC, Farb RAM Kernal ROM und SID aber es hat keine fehleranfälligen MOS Logikbausteine aber dafür 8x MT Abrauch-Speicher.


    Und ich wette fast dagegen, dass ein paar von denen Defekt sein könnten.


    Mein Plan wäre dieses defekte Board als Testboard zu Sockeln aber da sollte erst mal der MT RAM fliegen :D


    Gruß

    Lötkolben-Fortgeschrittener.
    Möge das lustige Basteln beginnen.

  • Hey Toast_r:


    Vielen Dank dass du einem Blinden und Taubstummen über die Straße geholfen hast. Ja verdammt da war ja was :thumbup:
    Vor Jahren habe ich mal so etwas gelesen dass man die 71256er hier verwenden kann und, .... vergessen ...


    Again what learned ;)


    Na dann gehe ich mal Shoppen.


    Gruß

    Lötkolben-Fortgeschrittener.
    Möge das lustige Basteln beginnen.

  • BlindGerMan:


    :mrgreen:


    Ich denke die 4 Ersatz IC's hole ich mir irgendwann mal beim nächsten Treffen wieder ab :) Ich hoffe du bist mit dem A500 zufrieden. Mein A2000 läuft ja auch super nur habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft mich um meine RAM Erweiterungskarte zu kümmern die ja augenscheinlich Fehler wirft. Auch muss ich ja noch bei der HDD Karte bei den Logic ICs schauen, bin da auch noch nicht dazu gekommen. Also momentan etwas Baustelle gerade :D


    Gruß

    Lötkolben-Fortgeschrittener.
    Möge das lustige Basteln beginnen.

  • Danke für den Link. Ist ja echt super günstig. Da kann man sich ja auch mal was auf Halde legen.


    Gruß

    Lötkolben-Fortgeschrittener.
    Möge das lustige Basteln beginnen.