Nixdorf PC01/Panasonic Sr Partner

  • Das liegt am deutschen Tastaturtreiber. Hatte ich schonmal was zu geschrieben. Gibt auch ein kleines YouTube Video zu der Problematik.
    DOS bis 3.2 geht. Oder halt US-Belegung verwenden.


    Das ist spannend. Ist das ein Panasonic/Nixdorf-Problem? Oder gabs das bei anderen PCs auch?
    Mit Commodore MS-DOS 2.11 läuft er. Nur keybgr ist ohne Effekt.

  • Nein, das Problem tritt auch bei anderen Rechnern auf. Scheint eine Inkompatibilität mit keyb.com zu sein, wenn das BIOS denn Tastaturinterruptvektor verbiegt.
    Vielleicht müsste ich mich damit tatsächlich mal richtig auseinander setzen, dad Thema interessiert mich immer mehr :D
    Alternativer Tastaturtreiber...

  • Hallo,


    muss den Thread mal wieder ausgraben. Da ich jetzt auch einen Nixdorf PC01 habe, gibt es eine Möglichkeit das Image der Bootdiskette auch zu bekommen ?


    Danke und Grüße

    Bernd

    Suche frühe DOS Portable Rechner und DBase II, III, III plus, IV, Original-Handbücher und Original-Disketten.