IBM 5150 / 5160

  • Hallo!


    Ein Forumsmitglied hat vor kurzen zu mir gesagt, daß "sowas irgendwie in jede Sammlung gehört".:)


    Da ich gleicher Meinung bin, suche ich noch einen schönen, gut erhaltenen IBM 5150, aber lieber einen 5160. Am besten mit 5153 CGA Monitor. Je besser die Austattung, desto besser;). Ich bin zur Zeit am umstrukturieren meiner Sammlung, und da hätte ich jetzt ein schönes Platzchen frei.


    Falls jemand etwas anzubieten hat und die Geräte sorgfältig und sicher verpackt mit DHL verschicken kann, würde ich mich über eine Antwort oder PN freuen.


    Gruß,

    Arnulf

  • Ein Forumsmitglied hat vor kurzen zu mir gesagt, daß "sowas irgendwie in jede Sammlung gehört".


    Da hat er schlicht gelogen.


    Es kommt nämlich insbesondere darauf an, was Du sammeln möchtest und wo Deine Interessen liegen.

    In einer Commodore Sammlung etwa hat so ein alberner Metallklotz sicher überhaupt nichts verloren. Dort wäre das eher die "Antithese". Oder in einer Konsolensammlung oder in einer über russische Rechentechnik. It depends ...

  • Danke für den Link, aber es muss schon ein "richtiger" PC sein:).


    Das mit dem Gewicht war ja nur ´ne Anspielung auf Steve Job´s berühmten Satz;)


    Na so ein 5150 würde sich hier bei dem ganzen anderen Schwermetall Namens 8032, 8050 etc ziemlich wohlfühlen. IBM? CBM?... da könnte man ja glatt was durcheinander bringen... ;)

  • So, hier kann zugemacht werden. Die "Transaktion" hat sich leider über 3 Monate hingezogen. Sachen sind da. Leider ziemlich beschädigt da nur mit Papierstreifen und Zeitungen gesichert. Nicht ganz im Motto des Vereins. Und ich dachte immer, eine IBM Model F Tastatur wäre unzerstörbar!

    Im Moment suche ich nicht nach weiteren Sachen.

  • So, hier kann zugemacht werden. Die "Transaktion" hat sich leider über 3 Monate hingezogen. Sachen sind da. Leider ziemlich beschädigt da nur mit Papierstreifen und Zeitungen gesichert. Nicht ganz im Motto des Vereins. Und ich dachte immer, eine IBM Model F Tastatur wäre unzerstörbar!

    Im Moment suche ich nicht nach weiteren Sachen.

    Auweh :( das ist schwerer Tobak... Inwiefern im Argen sind die Sachen? PM?


    Grüße,

    Marcus