• Hallo


    ich Denke das ich hier richtig bin.


    Ich könnte zwei Macintosh Rechner erwerben .

    1. SE30 20 MB Ram zwei Festplatten und Maus Tastatur und externes CD Rom

    2.Mac II fx 20MB SW Monitor und Maus Tastatur


    Auf beiden befindet sich MAC OS 7..5.5

    und auf dem Mac fx ist noch ein AU/X drauf.


    Beide zusammen 370 Euro.

    Geräte sind in einen sehr guten Zustand, ist der Preis OK?


    Gruß

    Thomas

  • Der Preis liegt sicher im oberen zumutbaren Bereich, meiner Meinung nach sogar deutlich darüber. Ansonsten gilt wie fast immer im Retro-Bereich: Wenn es genau das ist, was Du suchst und Du das Geld hast...dann ist das Gerät soviel wert, wie Du zu zahlen bereit bist.

    Wenn Du nur irgendwas suchst, um MAC OS 7.5.5 drauf laufen zu lassen, schau Dich mal weiter um, da kommst Du vermutlich auch günstiger ran.


    Gruß, Jochen

  • Würde mich dem anschließen. Der SE30 ist jetzt so selten nicht. Ich bin da sicher kein Maßsstab, aber einen SE würde ich mit max. 75 angeben. Das AU/X ist auch kein wirkliches Argument, wenn da nicht das Original (Doku, Disx) dabei ist. Der fx selbst ist schon was Selteneres, da müßte man mal gucken, was der beim E so bringt, aber ich würde sagen mit 150EUR ist der eigentlich schon gut dabei und da sind dann die 370 "bisschen" viel. Aber wie gesagt, kommt drauf an wer gerade mitbietet und dann ist da noch die Sache mit den Apple Wunschpreisen.

  • SE30 habe ich noch ein paar. Würde ich für 75€ pro Stück (VB) an Vereinsmitglieder abgeben. Ich gebe aber keine Garantie darauf (obwohl alle SE30 vor ein-zwei Jahren noch liefen). Ich habe auch noch ein paar Netzwerkkarten dafür herumfliegen und würde eine zu jedem Gerät dazu tun (solange ich noch welche habe). Auch habe ich noch Beschleuniger Karten für den SE30/IIsi. Nur Abholung oder Übergabe auf der DoReCo!


    Die drei IIfx (1x Leergehäuse, 1x komplett, 1x Gehäuse+NT+MB) habe ich schon für zusammen 50€ weg gegeben. Im Nachhinein hätte ich die aber lieber anein Vereinsmitglied geben sollen.


    -Jonas

  • Hallo


    mit der Preisfrage hatte ich mir schon gedacht das der ein oder andere es anderes sieht.

    Ich habe mir Heute die Rechner Persönlich angesehen und auch zu diesen Preis gekauft.


    Warum,

    Beide Rechner sind in einen sehr schönen Zustand, beide haben Netzwerkkarten und beim Mac II fx sind zwei Grafikkarten dabei.

    Supermac Thunder/24 und eine von Apple, ausserdem ein 12“ SW Monitor.


    Der fx sieht innen sehr sauber aus und die Akkus wurden gewechselt.

    Der Mac SE/30 wurde General überholt , Akku gewechselt und Kondensatoren erneuert.


    Letztendlich bin ich zufrieden.


    Gruß

    Thomas

  • Der fx sieht innen sehr sauber aus und die Akkus wurden gewechselt.Der Mac SE/30 wurde General überholt , Akku gewechselt und Kondensatoren erneuert.

    Bei der Arbeit, die der Vorbesitzer dann wohl investiert hat, scheint mir der Gesamtpreis gerechtfertigt zu sein.

    Das ist was anderes, wenn man sich als Aktive(r) im Verein etwas untereinander zukommen läßt.

    Viel Freude damit :thumbup:.


    Stefan

  • Der fx sieht innen sehr sauber aus und die Akkus wurden gewechselt.

    Der Mac SE/30 wurde General überholt , Akku gewechselt und Kondensatoren erneuert.

    Kondensatoren wechseln ist viel Arbeit. Das kostet bei einem größeren MB ca 100€ an Arbeitszeit und Material, wenn man das mal zusammen rechnet. Da ist der gezahlte Preis sicherlich gerechtfertigt.


    -Jonas