Frage Mitgliedschaft

• Hallo.

will noch ergänzen. Bankeinzug wird bei mir eh nicht mehr erteilt. Selbst meinen Server bei hetzner zahl ich monatlich per paypal.

für alle die das so wollen kann man es ja so lassen.

Alternativ wäre ja z.b noch die Überweisung ;)

Grüße,

Murmel

• Hallo Murmel,

erstmal vorneweg, ich bin nicht mehr offiziell im Verein. jedoch habe ich über einen längeren Zeitraum im Vorstand oder für den Vorstand gearbeitet.

Bei einer einmaligen Zahlung würde ich dir unumwunden Recht geben. Bei einer Mitgliederzahl von sagen wir 20 Leuten würde ich dir ebenfalls recht geben.

Jetzt ist es nur leider so, das 1 jährliche Zahlungen die wenigsten Leute so genau auf dem Schirm haben.

Ich glaube es ist schwer sich vorzustellen, mit welcher Rennerei und welch einen Zeitverlust der Kassenwart dadurch belastet wird. Ich für meinen Teil könnte durchaus verstehen dass es administrative Gründe gibt, dem PayPal Wunsch nicht nachzukommen.

Stefan

• Hallo Allerseits!

Also wenn in einem Verein zu den Vereinsmitglieder und den Freiwilligen, die diesen derzeit organisieren, so wenig Vertrauen besteht, daß nicht mal ein Bankeinzug möglich ist, finde ich das schon ein wenig erschreckend. Ich würde einem solchen Verein auch gar nicht beitreten wollen, wo dieses Basisvertrauen fehlt. Ist irgendwem ein Fall bekannt, wo der Verein a.) zu viel abgebucht und b.) einer Kündigung nicht entsprochen hat oder ein Mitglied sonst wie finanziell benachteiligt hat?

Zahlt ihr Euren Fußballverein, Gewerkschaft, Miete, Versicherungen, die Kfz-Steuer etc auch per Paypal?

Ich muß mich deleted_02_21 anschließen - das muß nicht böse gemeint sein, aber die Hälfte wird die Zahlung vergessen. Und jedes Jahr 200 Mitgliedern hinterherlaufen und die Zahlung kontrollieren und dran erinnern da habe ich wenig Lust drauf. Und unser Kassenwart guenner sicher auch nicht. Das g