Disketten/SW für Basis 108

  • Hi Zusammen,


    ich habe hier einen BASIS 108 reinbekommen - er läuft und ist in einer guten Verfassung - nur die Laufwerke sind noch etwas zögerlich.


    Mit ein wenig Literatur - aber leider keine spezifische Software für das Gerät.


    Kann da jemand aushelfen (genügend Apple II mit Laufwerken sind vorhanden)


    Viele Grüße,


    Jens

  • Ok, ich suche die Images...ich hatte die, als ich meinen Basis bekommen habe, auf einen USB-Stick gemacht, bloß welchen? Zur Not mache ich sie nochmal.

    Hat Dein BASIS die Original-BASIS ROMs oder hat er schon die Apple II ROMs? Mit den Original ROMs brauchst Du die ZAP Diskette (habe ich aber auch). Hast Du das Handbuch (als PDF)?


    Gruß, Jochen

  • Hallo Jochen,


    die Bedienungsanleitung habe ich im braunen Hefter als Original (perfekter Zustand) dazu bekommen - liegt mir auch als Download vor sowie ein Microsoft Basic Handbuch. Die weiteren Kopien habe ich mir noch nicht angesehen.


    Wie das Innen aussieht weiß ich noch nicht - ich mach den mal auf.

    Die ROMs sind Original Basis.


    Eine Basis 108 Diskette habe ich - ich werde den beiden Laufwerken wohl mal eine Reinigung verpassen müssen.


    Viele Grüße,


    Jens

    • Offizieller Beitrag

    Hurra, gefunden! Hier mein Archiv mit 50 Images, alles dabei: ZAP, Pascal, CP/M, Tools...

    ...f*ck yes :xmas::anbet: ich hab mir schon nen Wolf gesucht...jetzt kann ich meine(n) Basis hier auch endlich richtig in Betrieb nehmen...oder zumindest mal antesten ;) - einer davon geht zwar definitv wieder weg aber dank jefi hab ich nun einen Kompletten hier stehen. :tüdeldü:


    Danke Dir für diese Goldmine an Images :*


    Grüße,

    Marcus