XBOX

  • Ich habe noch keine Xbox, aber ich glaube für Retro-Spieler ist die ganz interessant.

    Gab es eine Möglichkeit dort Spiele von (externer) Festplatte zu spielen?

  • Von externer HD wüsste ich jetzt nicht, aber die hat eine interne IDE-Platte. Wenn die XBOX gemoddet ist, kann man Spiele da abspeichern.

    Das Genie beherrscht das Chaos

  • Ich habe so ein Projekt mal mit der PS2 probiert, aber als ich die miese Bildqualität auf dem Screen gesehen habe, habe ich das vorerst fallen gelassen.

    Da ich aber eine vollständige Xbox mit Controllern brauche, macht das hier keinen Sinn, bin daher raus sorry.

  • XBOXen kann man heute sehr einfach „soft-modden“. Aber ohne Kontroller ist es für einen Einsteiger natürlich ungeschickt. Ich hab mich schon vor einer Weile eingedeckt. Meist eher für 1,- - 5,- plus Versand ;).

    Zum Thema Soft-Mod gibt’s auch schon nen Fred hier.

    Das Genie beherrscht das Chaos

  • Mit dem Softmod kann man dann Kodi (Mediacenter) und auch Spiele bzw. Homebrew laufen lassen. Coinsops kommt einem da in den Sinn. Controller sind leider einzeln sehr teuer und die nicht offiziellen nicht besonders gut. Außerdem gibt es die erste Generation (riesig) und die kleinere zweite Generation der Controller. Linux gibt es auch (Livesystem und für HDD (wird ja für Kodi im Hintergrund auch verwendet)). Der USB Adapter kann selbst gelötet werden, aber so ein Original ist auch selten und wenn man nicht selber basteln will meist überteuert.

  • Also es sieht für mich so aus als hätte hier noch niemand was geboten.

    Darum : Ich würde es kaufen für 25 Euro. Der Rest bitte per PM.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Für den Softmod brauchst Du einen XBOX Joystick->USB Adapter (so einen hab' ich noch, meine bald hier angebotene XBOX mit Modchip braucht das nicht). Nur mit gebrannter CD/DVD kommst Du nicht weit.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Für den Softmod brauchst Du einen XBOX Joystick->USB Adapter (so einen hab' ich noch, meine bald hier angebotene XBOX mit Modchip braucht das nicht). Nur mit gebrannter CD/DVD kommst Du nicht weit.

    ja, und man braucht noch ein passendes Spiel - Splinter Cell z.B.

    Das Genie beherrscht das Chaos