1TB USB Stick

  • hat jemand Erfahrung mit 1TB USB Sticks? Suche einen guten USB 3.0 in dieser Größenordnung für meine Fritzbox 7490...


    xesrjb


    Der Stick soll als Abruf für MP3, MP4, AVI, und JPG dienen...

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Es geht, habe bisher eine 512GB SSD dranhängen, 1GB und ich könnte alles nötige (auch nur im eigenen WLan Netz) abrufen..


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Von Delock gibt es ein USB-Stick Gehäuse für die Nutzung eines M.2 SSD Moduls: https://www.delock.de/produkte/G_42593/merkmale.html

    Die M2 SSDs hatten wir durch den Umbau von Notebooks noch übrig. Damit können also auch 1GB M.2 SSDs verbaut werden, und der "Stick" hat dann 1GB - das ist i.A. günstiger als ein "fertiger" USB-Stick der gleichen Größe.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Oder wäre eine 1TB SD im USB Stick eine preiswerte Alternative?


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

    • Offizieller Beitrag

    Der Preis ist doch total unrealistisch. Da stimmt doch sicher was nicht.


    Wenn sich ein Angebot zu gut anhört, um wahr zu sein - ist es das meistens auch ...


    .. so, jetzt hab ich aber erst keine Zeit mehr, habe gerade eine e-mail von einem afrikanischen Prinzen bekommen, der 17 Fantastillionen Euro transferieren möchte - und ich krieg 20 %, wenn ich ihm dabei helfe *freu*

  • Da kommt mir schlagartig ein netter Artikel aus der c't (und auch von anderen Stellen) ins Gedächtnis, der noch nicht so lange her ist:


    https://www.heise.de/newsticke…bei-Wish-com-4177383.html


    Wenn man bei Alternate im Online-Shop nur Speicherkarten bis maximal 400 GB findet, wie wahrscheinlich ist dann eine 1 oder 2 TB Speicherkarte zum Kampfpreis über Ebay-Anbieter auch echt?!?


    Mal logisch drüber nachgedacht: ein solches (siehe Auktionslink) Kärtchen mit 1024 GB soll ca. 15 Euro kosten. Hat schon jemand eine SSD mit gleicher Kapazität für einen annähernd ähnlichen Preis gesehen?


    Ich bezweifle mal, xesrjb , dass Du etwas Echtes für das Geld bekämst. Lieber eine SSD per USB dranstecken...

  • Ok, überzeugt. Irgendeine 1TB SSD als Empfehlung?


    Es würde die Daten nur 1x auf die SSD aufgespielt; danach nur abgerufen. Also schnelle Lesezeiten wäre angesagt...


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Über die Fritzbox kann die SSD ihre Geschwindigkeit doch garnicht ausspielen.

    Von dem Blickwinkel aus würde eine HDD völlig reichen.

    Ok, werde ich mal testen.👍🏿👍🏿👍🏿


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Das ist es ja. Die FritzBox ist Mega lahm. Da reicht eine 2.5“ HDD vollkommen aus. Selbst die, wird nicht ausgelastet werden.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Das ist es ja. Die FritzBox ist Mega lahm. Da reicht eine 2.5“ HDD vollkommen aus. Selbst die, wird nicht ausgelastet werden.

    So, habe es mal probiert. Es läuft, aber mit Aussetzern. Habe nochmals gelesen. Die Fritzbox ist empfindlich bezüglich USB 3.0. Habe jetzt ein USB 1m Verlängerungskabel gekauft und die Festplatte 1,5 Meter von der Fritzbox entfernt aufgestellt.


    Jetzt läuft es...


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Und wieviel MB/s holst du raus ? Habe halt oft gehört das die NAS Funktion der Fritzbox mega lahm ist...


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Keine Ahnung, wie man das messen kann...


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein