deleted_01_21 : warum?
Einstellungssache ... ich mag immer gerne alle informieren, die es ggf. interessieren könnte ... und du hast die Links gefunden.
deleted_01_21 : warum?
Einstellungssache ... ich mag immer gerne alle informieren, die es ggf. interessieren könnte ... und du hast die Links gefunden.
Sonnenbrand
Wäre aus meiner Sicht akzeptabel, um das COVID-19 loszuwerden.
Ausgefeilte Krebs-Bestrahlungstherapien gibt es ja auch schon ... weil man da ordentlich Kohle reingeballert hat.
Kannst Du gern machen, bin derzeit "drüben" nicht so oft, weiß daher nicht, daß es drüben auch Coronadiskussionen gibt.
Kannst Du gern machen, bin derzeit "drüben" nicht so oft, weiß daher nicht, daß es drüben auch Coronadiskussionen gibt.
Und wie ... wie war noch dein Nick drüben ... spicer? spiceminer ist dein Nick ... habe es schon.
Wäre aus meiner Sicht akzeptabel, um das COVID-19 loszuwerden.
Wie wär's mit Antikörpern? Wie ein Körper sich eben gegen Viren wehrt.
Ich habe keine Lust mich an dem Thread zu beteiligen.
Das mit dem Licht war nur eine technische Information.
Hier noch eine Info zur Lichtquelle für 222nm.
Wie wär's mit Antikörpern?
Kann man denn Antikörper von einem bestimmten Menschen, der bereits immun geworden ist, isolieren & vervielfachen quasi als Impfstoff?
Habe da keine Ahnung ...
Kann man denn Antikörper von einem bestimmten Menschen, der bereits immun geworden ist, isolieren & vervielfachen quasi als Impfstoff?
Wie meinst du den werden Impfstoffe hergestellt?
Heutzutage wird man da nicht Antikoerper von Menschen nehmen sondern von Tieren, aber prinzipiell waere mir keine andere Moeglichkeit bekannt.
Wie meinst du den werden Impfstoffe hergestellt?
Hoffentlich frühestens in 6 Monaten ... realistisch betrachtet in 1-2 Jahren. Wie Impfstoffe hergestellt werden, weiß ich nicht.
Hoffentlich frühestens in 6 Monaten ... realistisch betrachtet in 1-2 Jahren. Wie Impfstoffe hergestellt werden, weiß ich nicht.
Du weißt nicht, wie man es macht, weißt aber wie lange es dauert ?
Erinnert mich an den ein oder anderen Abteilungsleiter.... was machst Du nochmal beruflich
Du weißt nicht, wie man es macht, weißt aber wie lange es dauert ?
Bin doch selber kein Impfstoffhersteller-Dr.-Dr. rer.nat.pol.Prof.Prof. hastdunichtgesehen ... nein, ich weiß nicht, wie man Impfstoffe herstellt in einem Labor.
Dauer: Hoffe 6 Monate ... schätze realistisch betrachtet 1-2 Jahre. Hatte ich doch zum Ausdruck gebracht.
Wie waer's wenn wir weniger philosophieren und jemand fragen, der sich damit auskennt:
https://de.wikipedia.org/wiki/…erstellung_des_Impfstoffs
Ist zwar am Beispiel der Grippe, aber fuer die Allgemeinbildung hilft's vielleicht.
Ist zwar am Beispiel der Grippe, aber fuer die Allgemeinbildung hilft's vielleicht.
Danke!!! Hühnereier ... also doch ... das wusste ich schon vor ca. 1 1/2 Wochen in einem anderen Viren-Testerei-Zusammenhang und habe das hier auch irgendwo gepostet ... wünsche *guten Appetit*!
Dieser Thread gehört m. E. auch aus der *Laberecke* raus ... angesichts der weltweiten Situation und der vielen Todesfälle ... kann man bitte einen separaten Corona-Virus Thread-Ordner einrichten ...*Sonstiges* ist m. E. mittlerweile auch absolut unpassend!?
Wieso? Das hier ist ja kein Corona-Forum, sondern ein Computer-Vereins-Forum. Da passt der Thread nur unter "Sonstige".
Da passt der Thread nur unter "Sonstige".
Jein ... aber bitte nicht unter *Laberecke* ... das wird dem Thema doch nicht gerecht. Meine Meinung ...
Bei allem Ernst der Lage und Mitgefühl für die Betroffenen - ich mach doch jetzt keine Unterforen für jede neue Krankheit hier auf.
Wir sind ein technisches Fachforum für historische Rechner, daher ist der Thread hier in der LE doch imho ganz gut aufgehoben.
daher ist der Thread hier in der LE doch imho ganz gut aufgehoben.
Leider nein ... moralisch-ethisch aus meiner Sicht nicht vertretbar ... da müsste man nachbessern ... weil *Laberecke* ist unpassend ... wie wäre es mit Gesellschaftliche_Themen als Lösungsvorschlag?
Naja, wir wissen ja um was es geht!
Ich hatte da eigentlich noch gar keinen Gedanken darüber verschwendet das es im Laberthread steht.
Das Thema an sich "überblendet" ja den Titel des Threads.
So wie über den Sars-Virus, die Vogelgrippe, die Schweinepest schon lange keiner mehr was schreibt,
wird auch der Corona-Thread irgendwann auch wieder in der Versenkung verschwinden.
Egal wo Er dann gestanden haben mag.
... fast reines IPA reicht ... ca. 90 % ... oder halt eine ordentlich starke UV-Lampe ... könnte man die Lungen der schwer erkrankten Menschen nicht einfach tief mit UV-Lampen bestrahlen ... nur mal so als Idee? ... bin kein UV-Experte ...
Coole Idee- dann sterben die Leute nicht am Virus, sondern verzögert am Lungenkrebs, den die UV Strahlung induziert hat.
Naja, wir wissen ja um was es geht!
Korrekt.
Ich hatte da eigentlich noch gar keinen Gedanken darüber verschwendet das es im Laberthread steht.
Labern tut man eher über *unwichtige Sachen* ... Laberthread oder Laberecke halt ... das passt einfach nicht ... als gemeinnütziger Verein für die Gesellschaft haben wir da auch irgendwie eine besondere Verantwortung und Vorbildfunktion.
Das ist das, was ich meine ...
Naja, wir werden keine Besucher haben, die gerade wegen dem Corona-Virus was wissen wollen!
Und ich bin sicher, das keiner mit dem Finger deswegen auf den Verein zeigen wird und das groß in irgendeine Tageszeitung bringen wird.
Die Leute haben jetzt völlig andere Probleme als irgendeinen "Bereich" eines Forums!
Die wollen doch alle nur Klopapier, Klopapier, Klopapier.
Also wenn man wirklich viel Aufmerksamkeit erhalten will und das viele den Thread lesen,
dann müssten wir den Titel von "Laberthread" auf "Toilettenpapier-Thread ändern.
Dann haben wir bestimmt plötzlich 2000% Klicks mehr!
Gerade wieder Dieter Nuhr im Ersten und ich könnte gleich wieder kotzen.
Letzte Woche hat er noch über die Corona-Maßnahmen abgelästert. Jetzt räumt er immerhin ein (in einem Nebensatz), dass er den Virus unterschätzt habe.
Merkt der eigentlich nicht, dass er kein Stück mehr lustig ist.
Thorsten Sträter dagegen wieder genial.
(nein - ist nicht offtopic )
Die Leute haben jetzt völlig andere Probleme als irgendeinen "Bereich" eines Forums!
Auch richtig ... siehe meine Graphik aus Post #1. Stört mich halt nur sehr, dass sowas in der LABERECKE steht ... *hallo!*?
Es sterben weltweit jeden Tag zig Tausend Menschen und wir labern hier darüber ... liebe Leute & Vereinsvorstand ... BITTE ... geht's noch ... oder machen wir einen respektvollen Ordner dazu auf ??? Danke.
... ach ja ... schönes Bild im Sonnenschein ... zuhause bleiben ... besser dort in Atemnot ertrinken & in wenigen Tagen sterben. Solch ein Foto ist doch *totaler Bullshit-Müll* ... als ob die 13 Personen irgendetwas Wesentliches gegen das Corona-Virus ausrichten könnten. Geschweige denn die Erkrankten, die in ein Klinikum müssen.
Ich muss - glaube ich - hier noch viel härter posten. Wenn die Infiziertenzahlen > 1,0 Mio. gehen ... bitte poste dann das Bild nochmal mit den gleichen Personen.
Dabei dachte ich die ganze Zeit, dass du yalsi ... die ganze Dimension & Tragweite begriffen hättest ... hast du?
Wer bitte war so gedankenlos, dieses Thema in Laberecke zu beginnen? Kann das bitte jemand rausfinden und die Person darauf aufmerksam machen?
Ich war es nicht ... haben die Admins hierhin verschoben ...
Bitte verharmlose die Sache nicht.
Ich und Verharmlosen ... du hast ALLE mein Beiträge seit 3 Wochen nicht gelesen ... warne & mahne schon seitdem. Das ist eine nicht wahre Aussage, die du da gerade gemacht hast. Aber ich *verzeihe* dir ... hast nicht alles gelesen hier und dich informiert.
Also, verschiebt es einfach nach :
Dann ist das "Labern" im Titel weg und "ein" Vereinsmitglied glücklich!
Wo hattest Du es denn gepostet?
Lustige Bilder
Habe die nicht zum Thema "Lustige Bilder" passenden Beiträge ausgelagert : Diskussion zum Thema "Coronavirus"