ATARI 260 ST

  • Hallo,

    Habe hier einen nicht funktionierenden ATARI 260ST mit sehr spezieller Tastatur. Netzteil ist dabei. Ich weiss nicht, ob die Funktionslosigkeit am Netzteil oder am Rechner liegt. Wer will kann auch ein Diskettenlaufwerk, eine Maus und einen SM124 dazuhaben.

    Wäre das jemanden 30 € plus 10 € Versand wert? Bei Monitorwunsch 20 € Versand. Wäre wie immer lieferbar ab dem Moment, wo ich mal wieder nach Deutschland komme. Ich würde das vorher bekannt geben.


    Bitte PN bei Interesse


    Grüessli, Uli


    IMG_1078.jpeg

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • OK, Versand wie erklärt oder auf der CC? Na ja, ich hoffe ja, dass die nicht ausfällt wegen irgendwelcher Coronanachwehen.


    Kannst Du entscheiden.


    Grüessli, Uli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Hey Toshi


    Bei mir immer erst zahlen bei oder nach Erhalt der Ware.


    jefi Ich denke ich könnte Dir eins zur CC mitbringen. Oder schreib mir Deine Daten, dann Versand sobald ich mal wieder in Deutschland bin. Natürlich mit Netzteil und Kabel.


    Grüessli, Uli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Das ist ein kompletter 260ST mit kompletter Tastatur. Ergäbe ja keinen Sinn. Das der nich funktioniert liegt eher an etwas anderem. Es könnte sein, dass das Netzteil nicht mehr funktioniert. Keine Ahnung.


    Grüessli, Uli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Es ging da nicht um "komplett" - der Bausatz kann aber mal in einfacher Ausführung quasi nur die Tastenkappen enthalten haben ODER einen kompletten Tastenumbausatz, wobei dann auch unter der Tastenkappe die Mechanik geändert worden ist (das ist dann der Teil mit den Gegenfedern). Der Effekt muß beim Drücken schon gewaltig anders gewesen sein - kenn das zwar nicht selbst, aber wenn 1ST1 nochmal so explizit drauf hinweist, wird das schon ein massiver Unterschied sein.



    hier noch das was "die Experten" dazu sagen

    https://forum.atari-home.de/index.php?topic=10721.0


    (post No 6 von "Gaga" (wer denkt sich nur immer diese Namen aus))

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Na, die MegaSTE oder TT-Tastatur ist vom Anschlag her besser. Die bei meinen Falcons ist sehr matschig. Diese liegt für mich so dazwischen. Richtig begeistern tut sie mich nicht.


    Grüessli, Uli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Gute Tastatur ist irgendwie immer schon so ein Thema, was nicht nur am Atari komische Blüten treibt.


    Der Tastensatz auf dem 260er da hat aber schonmal auf jeden Fall den Vorteil, daß die Aufsetzfläche den Finger quasi automatisch über den richtigen Andruckpunkt führt und es gibt einen Abstand zwischen den Tasten, was fürs Schreiben auch extrem viel angenehmer ist, als die originale durchgehende Fläche ohne Zwischenräume.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Hallo Toshi


    Gute Nachricht: Der 256 ST funktioniert. Habe ein anderes Netzteil gefunden. Hat ein TOS 1.0 drauf, welches aber schon im ROM ist. Auch wenn Du nur die Tasten willst. Jetzt hast Du den Superrechner, für den Du sicher alle Amigas gerne in die Tonne kloppst :D:streichel::prost: Möchtest Du nicht doch noch etwas Zubehör? Vor allem den SM124 und das einseitige Diskettenlaufwerk kann ich sehr empfehlen. Dazu noch einen Original Klickfrosch und Du willlst nie mehr was anderes :bekehr::bussi:


    Grüessli, Uli

    IMG_1082.jpegIMG_1084.jpeg

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

    2 Mal editiert, zuletzt von Uli ()

  • Reg Dich ab. Habe mich verschrieben. Weiter oben steht es auch mal richtig.


    ::joint::

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud: