Sockel 7 Mainboard + CPU

  • Die suche ein Sockel 7 Mainboard. Am besten mit CPU. Ich würde zwar gerne tauschen aber im Moment habe ich nur zwei Slot 1 Mainboards im Bestand. Deswegen würd ich auch ein paar Euro springen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich was für dich. Sockel 7 mit AMD K6-2 aber schon ATX Bauform :D in OVP mit Handbuch.


    Gruß,

    Marcus

  • Habe 2 Stück GA-586ATX, bei einem steht 200 MHz, beim anderen 266 MHz außen auf dem Karton. Beide sind mit Handbuch, aber ohne RAM. Was für eine CPU drauf ist, müsste ich bei Interesse beim Test schauen und auch ob die Boards wirklich noch funktionieren. Brauchst du auch RAMs dazu?


    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Hab ich was für dich. Sockel 7 mit AMD K6-2 aber schon ATX Bauform :D in OVP mit Handbuch.


    Gruß,

    Marcus

    Hallo Marcus.. ich bräuchte ein AT Board . Hab ich vergessen zu erwähnen:( aber was möchtest du für das Board? Dann könntest du es zu den zwei Rechner dazu packen?

  • Habe 2 Stück GA-586ATX, bei einem steht 200 MHz, beim anderen 266 MHz außen auf dem Karton. Beide sind mit Handbuch, aber ohne RAM. Was für eine CPU drauf ist, müsste ich bei Interesse beim Test schauen und auch ob die Boards wirklich noch funktionieren. Brauchst du auch RAMs dazu?


    Viele Grüße

    Michael

    Hallo Michael, RAM brauch ich nicht. Aber AT müsste es sein :)

  • Hmm, schwierig. Da habe ich auf die Schnelle nur diesen Mini-Tower Komplett-PC gefunden, den ich aber nicht auseinanderreißen möchte. Die Boards im Keller muss ich erst durchschauen. Melde mich, wenn ich was in AT-Format finde...

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcus.. ich bräuchte ein AT Board . Hab ich vergessen zu erwähnen:( aber was möchtest du für das Board? Dann könntest du es zu den zwei Rechner dazu packen?

    PM :)

  • Ich erweitere mal meine Suche... neben einem AT Sockel 7 Board suche ich noch passable PCI Grafikkarten. Ich tausche gerne gegen ZIP Disketten 😁