Gibts eigentlich eine graphische Tabellekalkulation für VMS VAX?
Habe nur DECALC und DECALC-PLUS gefunden, beides aber fürs Terminal.
Gibts eigentlich eine graphische Tabellekalkulation für VMS VAX?
Habe nur DECALC und DECALC-PLUS gefunden, beides aber fürs Terminal.
Müsste im AllInOne Paket stecken. Aber das ist ein Hammerpaket! Komplette Office Lösung
muss ich mir mal ansehen! Dachte immer, das sei eine Anwendung nur fürs Terminal.
Es gab auch Lotus 1-2-3 für VMS, habe ich bisher aber leider nirgendwo gefunden.
Moin,
Spreadsheet fuer OpenVMS auf einer VAX, da faellt mir spontan noch 20/20 ein.
Das war mal (lange, sehr lange her) sehr dominant in dem Segment.
Ob das aber schon auf einer graphischen Oberflaeche gelaufen ist, keine Ahnung.
Gilt das Terminal in DecWindows schon als graphische Oberflaeche?
Eine Terminal Anwendung, sauber programmiert ist doch, wenn sowieso nur Zahlen auf dem Schirm sind, auch was wert.
Wenn das mal einer auf einer VAX finden wuerde ...
MfG
Bernhard
Es gab auch Lotus 1-2-3 für VMS, habe ich bisher aber leider nirgendwo gefunden.
Naja... hier ist es, allerdings ist der Preis jenseits von Gut und Böse:
Hatte ich auch schon gesehen, aber wie du schon sagst, ist das preislich keine Option.
Ja und wenn sich drei Leute zusammentun (?) - und dann eine zeitversetzt genutzte Privatkopie betrieben würde, ist doch evtl. eine Option (?) und Lotus wird wohl auch nichts mehr dagegen haben. Und der Preis steht da auch erstmal nur so drin - wobei dem Verkäufer ja evtl. sogar 100$ recht sind; müßte man dann halt mal anbieten. Daß das niemand merh für Geschäftszwecke kauft oder um kompatibel zu bleiben, dürfte ihm wohl auch klar sein.
Boah. Allein 70 Euro Versand. Nein, das ist wirklich keine Option
Ich denke auch nicht, dass die Version unter DECWindows läuft, wegen der All-in-1-Version. Ausserdem: "May or may not contain software/media"
Das ist also sozusagen Schrödingers Lotus 1-2-3.