Suche 2 x UM61512AK-15

  • 64K x 8 Bit, High Speed 25ns, CMOS SRAM, "Cache RAMs"

    Gibt es auf alle Fälle noch auf ebay.


    Für was brauchst du diese RAMs ?


    mfG. Klaus Loy

  • Hi, für den Harlequin 128K rev 2D. Auf eBay kommen die aus China, da muss ich wieder ewig warten und einer hat es in Deutschland für 3€ 1 Stück verkauft. Tja und der war defekt. Habe es mit 2 Tester geprüft und der wird auch sofort heiß.

  • ich hab glaub noch 1 übrig - wird im C64 Nachbau als SRAM benutzt - muss ich aber erst nachsehen

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Hi, für den Harlequin 128K rev 2D. Auf eBay kommen die aus China, da muss ich wieder ewig warten und einer hat es in Deutschland für 3€ 1 Stück verkauft. Tja und der war defekt. Habe es mit 2 Tester geprüft und der wird auch sofort heiß.

    Na, das ist natürlich ärgerlich. Ich habe die SRAMs und ich denke auch in 15ns Version. Ich schaue nach.


    BG mesch

  • Shadow-aSc 1 Stk. würde mir schon reichen, einen habe ich, der funktioniert. Der andere wäre nur damit 2 gleiche Typen drin sind.

    Klärt das ab. Bei weiterem Bedarf kannst du dich ja melden.


    BG mesch

  • Hätte ich hier auch in einem Mainboard mit Säureschaden.

    Ich versuche mal, es wieder instandzusetzen- falls das nicht klappt, melde ich mich.

    Aber ich seh schon: Es gibt hier genügend Jungs, die sowas noch haben. :)


    IMG_9949.jpg

  • @paranoid64,
    vor vielen Jahren, als ich noch freutig so alte Boards weg geschmissen habe, hatte ich schon immer die Chips gezogen. Sammeln, bzw. aufheben ist manchmal nützlich.

    Also ich kann dir zwei der gewünschten Chips (UM61256AK-15 Datecode 9435S) schicken.
    Möchte aber noch bis Samstag warten, weil ich meine TA8 ROM-Modul Platinen in kürze erwarte und da bekommst ja auch was ab.


    Kosten, max. Versandgebühr oder Naturalien in Form von 3D-Gedruckten Gehäuse.
    Kannst mir ja schon mal deine Adresse per PM zukommen lassen.

    Mal schaun.


    mfG. Klaus Loy

  • ..das is doch super - dann nimm bitte die von Klaus - dann behalte ich meinen letzten IC - brauch den bestimmt nochmal wo

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Hat er nicht 64kByte aka UM61512AK-15 bzw. Identische gesucht :?:

    Die UM61256AK-15 sind doch nur 32kByte groß.

    Diese hier sind von Winbond W24512AK-15 und kompatibel.

    Imgp1241.jpg


    BG mesch

  • mesch hat recht, ich benötige leider die W24512AK-15. Die 256 habe ich selber, weil ich auch alles aus auslöte. Bis auf Elkos, damit habe ich auf gehört. Dein gehäuse ist fast fertig. Leider fahre ich ohne sitz mit meinen Oldtimer MC Cormeck D-215, weil der Silentblock gebrochen war. Hoffe das es jetzt wieder passt, muss ihn jetzt einbauen.

  • verschaut, dumm gelaufen, aber das wären doch nur 50% Byte weniger.
    Wäre das so schlimm, ...

  • naja - und vermutlich 4 Pins weniger - steckt man den dann hinten oder vorne bündig in den Sockel?:grübel:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • naja - und vermutlich 4 Pins weniger - steckt man den dann hinten oder vorne bündig in den Sockel?:grübel:

    Was nicht passt wird passend gemacht :zuschlag: .

    breit.png

    Einmal editiert, zuletzt von mesch ()

  • Hallo,


    ist das Thema noch akut?


    laut meiner Liste habe ich davon noch welche, müsste aber prüfen, ob die wirklich noch da sind :shock: