Päckchen durch DHL geöffnet - was tun?


  • Du sagst also das es fair ist, Leute zu benachteiligten weil sie mit der Technik nicht umgehen können oder sie gar nicht besitzen? Bin gespannt wie fit du in dem Alter mit neuen Sachen bist...

    Du erwartest also wirklich das jemand der 80 Jahre alt ist online Banking machen muss und wenn nicht soll er halt mehr zahlen? Da hab ich gar nicht Lust weiter zu diskutieren...


    Hast du die Kosten gerade in Kopf überschlagen?

    Wie viel kostet denn die Entwicklung und der Betrieb einer sicheren und jederzeit erreichbaren online Banking Plattform?

    Ein Kumpel von mir arbeitet bspw. bei SAP. Die reine Einführung von SAP kann bei großen(!) Firmen leicht einen zweistelligen Millionenbereich kosten. Und da reden wir "nur" von der Einführung einer ERP Software (ja sicherlich mit individuellen Modulen und Anpassungen)...

    Ohne lange drüber nachzudenken fallen mir zig Preistreiber ein, die du aber sicher alle im Kopf hast:

    - Verschiedene Authenifizierungsmethoden

    - Entwicklung für verschiedenste Plattformen

    - Wartung der Software

    - Qualitätssicherung der Software

    - Steitige Weiterentwicklung

    - Hochausfallsicherheit

    - Lizenzkosten (z.B. Oracle Enterprise Datenbanken...)

    - Sicherungen

    - Einhalten von DSGVO Richtlinien

    - Zertifizierung der Software (Sicherheit, ISO...)

    - Unterhalt von unterschiedlichen Rechenzentren

    - Hard- und Software muss für sehr viele User ausgelegt sein...

    - Betrieb einer Hotline

    ...


    Und ich bin raus...

  • Ich habe den Rest der Diskussion "Online oder "vor Ort"" hierher verschoben : Online oder "vor Ort" ? (Post, Banken, etc ...) - ich hoffe, das ist für alle o.k.


    MfG


    Cartouce

    Sorry, zu spät gesehen. War aber eh mein letzter Beitrag dazu...

  • Ich habe gerade einen ähnliche Fall. Ich erwarte eine Musik-CD, eine Sonderausgabe mit Autogramm vom Künstler. Die CD wurde aus Großbritannien verschickt. Gerade eben erreicht mich ein ca. DIN A4 großer Luftpolsterumschlag, komplett in eine Kunststoffhülle eingeschweißt. Auf der Kunststoffhülle steht: "Die Sendung wurde leider beschädigt und deshalb von der Deutschen Post mit Kunststoffhülle versehen." Man sieht, dass der Luftpolsterumschlag in der Hülle geöffnet wurde. Eine CD ist nicht drin, die würde man fühlen.

    Ich werde die Hülle erstmal nicht öffnen. Später werde ich dann mal zum Postamt gehen und mich beschweren. Was das Ganze noch ärgerlicher macht, es war eine Sonderausgabe, begrenzt auf 500 Exemplare. Die bekomme ich so wahrscheinlich nicht wieder.

  • Ich habe gerade einen ähnliche Fall. Ich erwarte eine Musik-CD, eine Sonderausgabe mit Autogramm vom Künstler. Die CD wurde aus Großbritannien verschickt. Gerade eben erreicht mich ein ca. DIN A4 großer Luftpolsterumschlag, komplett in eine Kunststoffhülle eingeschweißt. Auf der Kunststoffhülle steht: "Die Sendung wurde leider beschädigt und deshalb von der Deutschen Post mit Kunststoffhülle versehen." Man sieht, dass der Luftpolsterumschlag in der Hülle geöffnet wurde. Eine CD ist nicht drin, die würde man fühlen.

    Ich werde die Hülle erstmal nicht öffnen. Später werde ich dann mal zum Postamt gehen und mich beschweren. Was das Ganze noch ärgerlicher macht, es war eine Sonderausgabe, begrenzt auf 500 Exemplare. Die bekomme ich so wahrscheinlich nicht wieder.

    Warum muss man mit der Tür gleich immer ins Haus fallen?


    Ich würde tatsächlich erst einmal den Kontakt suchen. Denn dadurch, dass die Sendung ja aus GB kam, kann diese theoretisch auch dort schon versehentlich oder absichtlich geöffnet worden sein.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Na ja, was heißt, mit der Tür ins Haus fallen?


    Der nächste, der mir eventuell helfen kann, ist wohl die Post. Die hat mir den Umschlag geliefert. Vielleicht ist das "Beschweren" falsch rüber gekommen. Ich gehe natürlich nicht dort hin und motze herum und beschimpfe die Angestellten dort. Mir ist schon klar, dass die persönlich nichts dafür können. Aber die können mir sagen, was ich tun kann.

  • ich finde, dein Fall ist nochmal gaanz anders zu werten, als der von Toast_r - du wurdest ja tatsächlich bestohlen - und wenn das ein signiertes Teil ist, war sie mit Sicherheit auch nicht ganz billig ...während der reine Warenwert von Toasters Päckchen so bei ...20€ lag..

    ich bin signifikant genug:razz: