S: Laptop 386

  • Bin gerade dabei meine Computersammlung (wieder) zu erweitern und suche nach einem schönen 386er Laptop.


    Neben der Funktionsfähigkeit (FDD, HDD, Bios, etc), sollte das Laptop 4 MB RAM besitzen, 20 oder 25 MHz und eine IDE HD mit min. 200mb.

    Schön wäre ein Farbdisplay, wobei das recht selten ist und die Auswahl sehr stark einschränkt.


    Kann aber auch eins mit Graustufen sein.


    Besonders schön wäre eins von Compaq, Toshiba oder Highscreen (schön klobig :D)


    Einfach alles anbieten.

  • Muss das Laptop im Sammlerzustand sein?


    Falls nicht hätte ich vllt eines für dich. Leider fehlt die Blende der Floppy und das Gehäuse ist dort etwas gebrochen. Aber es funktioniert alles wie es sollte. Außer natürlich der Akku.


    Schwarzes Highscreen 386DX/33, 4MB, 200MB HDD mit einem monochromen Bildschirm.

  • Hallo C_c64gs


    ich bin durch Zufall in den Besitz von so einigen 386er Laptops gekommen und soll demnächst noch eine weiter große Fuhre von etwa 100-200 Stück bekommen.

    Ich habe bislang keine Computer/Laptops gesammelt (sammle eher alte elektronische Geräte) und werde aufgrund der Menge nicht alle behalten können. Ich denke da wird sich bestimmt was finden was du haben kannst.


    Gruß asze

  • Wie wärs denn damit? Ich habe davon schon genug, daher lasse ich hier anderen den Vortritt

    https://www.ebay-kleinanzeigen…color/1532967981-228-7034


    Baugleich mit Olivetti D33/Color.


    Der will 99 Euro dafür haben, ist IMHO Ok. Der hat das seltene Color-Display, die meisten haben nur Graustufen, 80386-33, auch der TI486DLC läuft darin, 80387 oder TI/Cyrix/ITT auch nachrüstbar, 4 MB RAM onboard, auf 8 oder 20 MB aufrüstbar (4x 30 Pin SIMMs), IDE-Festplatte bis 200 MB (hab ich durch CF mit 256 MB ersetzt, aber nur 200 nutzbar). Mauspad, herausnehmbare Tastatur, PS/2 Anschluss für Maus. Und Reparaturtipps kann ich dir auch geben, inklusive notwendige Sofortmaßnahmen zur Bestandssicherung.


    Schönes Gerät, das was her macht und viel Spaß macht (außer Floppybetrieb).

  • Krass 100 - 200 Stück


    Schreib gerne wenn du die hast, vllt ist da ja auch für mich noch das eine interessante Notebook dabei ...