Ich hatte mir vor 4 Wochen ein PETdisk MAX von bitfixer (USA) bestellt (WLAN-Modul für den CBM) um Programme möglichst unkompliziert und schnell vom PC auf dem CBM zu übertragen.
Ürsprünglich war das für Software-Anpassung des WiC-64 an den CBM gedacht. Aber das hatte sich ja zwischenzeitlich erledigt. Ich habe aber noch andere Ideen, wofür ich das verwenden kann.
Ich war anfangs etwas skeptisch, weil die bitfixer-Seite keinerlei Impressum oder sonst irgendeinen Hinweis auf den Anbieter enthält. Ich habe dann aber doch bestellt, weil mir das PETdisk MAX so gut gefallen hat.
Leider lief das dann nicht so rund. Das USPS-Trackung zeigte mir am 25.11., dass das Paket zugestellt worden sei. Weitere Infos hatte ich nicht. Ich hatte vermutet, dass das Paket nun beim örtlichen Zoll liegt und habe auf ein Benachrichtung gewartet. Das dauert ja immer ein paar Tage.
Nachdem ich bis gestern nichts vom Zoll gehört habe, habe ich Mike von bitfixer angeschrieben und er hat dann über die USPS Trackingnummer das DHL Tracking herausbekommen. Dabei stellte sich heraus, dass die Sendung seit dem 25.11. in meiner DHL-Filiale vor Ort zu Abholung lag. Gestern war dann natürlich die Lagerfrist schon lange abgelaufen und die Sendung schon wieder auf dem Rückweg in die USA. Warum ich keine Benachrichtung von DHL bekommen habe, weiß ich nicht.
Im USPS Tracking gab es leider keinen Hinweis, dass die Sendung an DHL übergeben wurde. Deswegen bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, bei DHL zu schauen.
Mike hat mir daraufhin zugesagt, direkt ein weiteres PETdisk MAX rauszuschicken. Das ist wirklich super kulant und ein super Support!
Und ich habe gelernt, dass man einfach die USPS Tracking-Nummer bei DHL eintippen kann, um den Status der Sendung nach der Übergabe an DHL zu sehen.
Jetzt muss ich mich erst noch mal 3-4 Wochen gedulden. Dann gibt's auch einen Erfahrungsbericht.