Ein '73er TTL Selbstbaucomputer

  • Und falls jemand nen guten Tipp hat womit ich den FTP server ersetzen könnte.....

    Ich bin jetzt auch nicht der WEB Profi ...



    ... aber ich habe in meinem WEB Space einfach ein Verzeichnis für Dateien freigegeben.


    Zur Sicherheit nur downloadbar und nicht "browseable".

    Also man muss den exakten Dateinamen wissen, dann kann man es mit jedem Browser oder auch nur einem WGET downloaden.


    Ich verstehe zwar nicht, was es für ein "sicherheits-Problem" sein soll, das Verzeichnis "browseable" zu machen,

    Es sind ja ALLE Dateien in dem Verzeichnis für ALLE frei zugänglich?!

    Aber gut ... ich vertraue da den Leuten, die mehr verstehen als ich.



    Die Dateinamen (also die Links auf die Dateien) kannst du veröffentlichen wo auch immer du es möchtest:

    • HTML Seite
    • Wiki
    • Wordpress
    • Forum
    • eMail
    • ...
  • Es gibt zB Filezilla. Und falls jemand nen guten Tipp hat womit ich den FTP server ersetzen könnte.....

    Was meinst Du mit ersetzen? Hier läuft vsftp auf einem dauerlaufenden Raspi. Über den tausche ich Daten zwischen Windows-, Mac-PCs, OS-9 und diversen Linuxen aus. Eine Alternative ist eine Fritzbox. Ich habe dazu eine genommen, die USB 3.0 und Gb-Ethernet kann. Die nehme ich üblicherweise, wenn ich mit USB-Sticks hantiere, die in fremden PCs steckten. Zugriff ebenso über FTP auf der Fritzbox.


    Gruß, Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt zB Filezilla. Und falls jemand nen guten Tipp hat womit ich den FTP server ersetzen könnte.....

    Kommt immer drauf an, was es denn werden soll.

    Wenn es einfach darum geht, Dateien zum Download zur Verfügung zu stellen, werfe ich mal autoindex in den Raum.

    In Anbetracht der Einfachheit finde ich das recht komfortabel.