Amiga Stand auf der Gamescom

  • Hallo zusammen,


    nachdem Andreas Magerl es dieses Jahr nicht zur Gamescom schafft wurde ich gefragt ob ich einen Amiga Stand aufbauen würde.


    Geplant ist mit 5 - 6 classic Amigas zur Messe zu fahren.


    Wenn jemand Zeit und Lust hat mitzukommen kann sich gerne bei mir melden. Wenn jemand nur ein paar Tage kann auch kein Problem, Standbetreuer ohne Hardware sind auch gern gesehen.



    MfG

    Maniac

  • Geplant ist mit 5 - 6 classic Amigas zur Messe zu fahren.

    Ich kenn mich mit solch zeitgenössischen Gaming-Events ja gar nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass das jugendliche Publikum dort auch an einem A500mini oder Pi400 mit Pimiga Interesse zeigen könnte.


    Aber original Classic Hardware ist natürlich eindrucksvoller :)

  • Hallo RexRetro,


    wir müssen ja die Exponate selbst mitbringen, da ich beide Geräte nicht habe kann ich sie auch nicht Ausstellen, beim A500mini hätte ich evt. jemanden beim Pi400 sieht es schlecht aus.


    Allerdings ist meine Erfahrung, dass sich die Leute für das interessieren was sie noch irgendwie kenne also hauptsächlich A500 / A1200 der A500mini kommt dem natürlich auch sehr nahe aber an Dingen an denen das bekannte Logo fehlt gehen die Besucher gerne vorbei gleiches gilt auch für NG Amiga und Tower umbauten. Zum Interesse wecken braucht man immer ein paar originale.


    MfG

    Maniac

  • Spätestens wenn du die 4. Diskette in den Speicher laden musst, um ein Spiel zu starten ist bei der Jugend Feierabend :D

    Man kann sich da einfach hinstellen?

    Ich würde mich da an deiner Stelle mit Amiga 500 + Battle Squadron hinstellen. Das lädt fix (halbe Diskette gefühlt) und hat echtes Arcarde Feeling. Musikalisch reißt das sogar mich mit meinen "zarten" 32 Jahren mit...

    Vielleicht solltest du aber ein modernes Gamepad dafür frisieren, die alten Joysticks sind grausig.

  • Spätestens wenn du die 4. Diskette in den Speicher laden musst, um ein Spiel zu starten ist bei der Jugend Feierabend :D

    Man kann sich da einfach hinstellen?

    Ich würde mich da an deiner Stelle mit Amiga 500 + Battle Squadron hinstellen. Das lädt fix und hat echtes Arcarde Feeling.

    Vielleicht solltest du aber einen modernes Gamepad dafür frisieren, die alten Joysticks sind grausig.

    Also zum einen kann da nicht jeder einfach hinkommen und seinen Stand aufbauen. Wie die Orga von Messen abläuft, sollte im Grundsatz bekannt sein.


    Zum anderen solltest Du mal Tante Google nach Retro Games und Gamescom befragen. Dort findest Du schöne Videos aus Zeiten vor Corona. Du wirst staunen welch Durchhaltevermögen die jüngeren Generationen an den Tag legen können, wenn es um alte Games in Bausteingrafik geht.


    VG

  • https://www.youtube.com/watch?v=zCFc1XCyE2o

    Tatsächlich nicht. Ich dachte immer es geht nur um Kommerz und Vitamin B.

    Beachtlich, hätte ich nicht erwartet.

  • Was.. Moorhuhnschießen ist schon retro?

    ooooohhhh

    Ich will wieder mal Moorhuhn ballern!

    Funktionieren die alten Versionen noch, oder gibt es ne retro-Version?

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Ja, und wenn man noch weiter in die Vergangenheit schaut stellt kann man sogar Bilder von einem VzEkC e.V. auf der Gamescom finden.


    Müsste so 2011, 2013 und 2014 gewesen sein, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe.