Tipp gesucht: Woher bekomme ich einen Japanischen Fernseher?

  • Hi Leute,


    das Subject sagt es ja eigentlich schon. Ich suche fuer meine Max Machine einen stilechten Fernseher. Sollte mit Roehre und in Farbe sein. Um die 14" waere toll.
    Nur muss es eben zwingend ein Fernseher fuer den japanischen Markt sein, da nur dieser das Signal des TV-Modulators der Max Machine verstehen wird.


    Ueber buyee.jp habe ich schon mein Traummodell auf Yahoo-auctions gefunden. Aber selbst wenn ich den fuer ein paar Tausend yen ersteigere, kommen noch ca 150EUR shipping cost oben drauf. Das lohnt nun wirklich nicht.

    Hat jemand Tipps fuer mich?


    Andi

  • Nur muss es eben zwingend ein Fernseher fuer den japanischen Markt sein, da nur dieser das Signal des TV-Modulators der Max Machine verstehen wird.

    Auf welchem jap. Kanal sendet sie denn?

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • x1541: jap Kanal 1 & 2. Die liegen etwa bei 100MHz. Genau da wo bei uns UKW Radio liegt.

    PC-Rath_de : nein, das war ich nicht


    Zur Klarstellung: ich habe einen TFT Bildschirm, der das Bild der MM problemlos anzeigt. Aber ich suche was Stilechtes. Röhre und so.


    Das wäre mein Lieblingsgerät:

    https://buyee.jp/item/yahoo/auction/h1086398205?conversionType=buyee_top_browsing_history


  • Dürfte es da nicht einfacher sein, wenn du dir eine NTSC Glötze gönnst und diese von einem Radio/TV-Fritze auf die geforderten 100MHz umbaust?

    Suche: Sun Ultra 45 | Dolch PAC 65

  • Dürfte es da nicht einfacher sein, wenn du dir eine NTSC Glötze gönnst und diese von einem Radio/TV-Fritze auf die geforderten 100MHz umbaust?

    Hmm. Das wäre dann also ein amerikanischer Fernseher. Ich möchte ja ne Röhre und die gab's bei uns in 14" so gut wie nie für was anderes als PAL.

    Die Preise incl shipping aus den USA liegen auch in ähnlich astronomischen Höhen wie in Japan. Aber einen US Fernseher findet man hierzulande evtl leichter. Bleibt dann das Risiko, ob man den umgebaut bekommt.

  • Es dürfte leider auch äußerst schwierig werden, die Röhre im Ganzen über so eine lange Distanz versenden zu können. :(

    Das muss wirklich mehr als perfekt verpackt werden.

  • Vermutlich.

    Ich mein, machbar ist es bestimmt. Es gibt ja Firmen, die sich auf den Versand fragiler Ware spezialisiert haben.

    Allerdings ist man dann sicherlich in astronomischen Höhen in Bezug auf die Versandkosten.

  • Einfach mit einem Urlaub in Japan verbinden... 8o

    Ständige Interessen: Atari 16/32 Bit - Atari Lynx / weitere Interessen: C64 - Atari 2600/7800 - Sega Mega Drive - Casio Digital Diary SF/CSF (alle Reihen - die sammle ich nicht nur, ich benutze auch) / Psion Serie 3/a/c/mx

    Zu neu für den Verein: Nintendo DS (komplette Reihe)

    Derzeit wieder im Fokus: mein Atari Lynx FlashCard Projekt.

  • Wobei das mit dem Rücktransport da auch ein Problem darstellt...

    Tipp aus der Praxis:


    Selber (sicher) einpacken und dann zur japanischen Post bringen. ;)

    OK, Verpackungsmaterial muss man besorgen, für mich damals kein Problem.

    Aber wenn Du als Geijin bei der Post fragen hast, sind die Japaner immer sehr Hilfsbreit.

    Für Euch getestet.

    Ständige Interessen: Atari 16/32 Bit - Atari Lynx / weitere Interessen: C64 - Atari 2600/7800 - Sega Mega Drive - Casio Digital Diary SF/CSF (alle Reihen - die sammle ich nicht nur, ich benutze auch) / Psion Serie 3/a/c/mx

    Zu neu für den Verein: Nintendo DS (komplette Reihe)

    Derzeit wieder im Fokus: mein Atari Lynx FlashCard Projekt.