ByteBarn Treffen Sommer 2024

  • Moin Moin


    einige von euch wollten sich doch mal zu einer "wir versuchen die Vaxstations zum Leben zu erwecken Party" Treffen? oder ggf auch mal etwas bei sichten des Hamburg-Fiaskos helfen. Ganz mutige meinten sogar man könnte beim Saubermachen helfen.... Sich die Primepower mal zu gute führen oder das Bladecenter zum laufen zu bringen...


    Kurzum besteht hier noch Interesse?


    Februar bin ich noch in de-land, danach länger im Ausland, und dann ist schon Mai und der Sommer fast vor der Türe. Dann kommen Ferien/Urlaub naja ich wollte einfach mal in die Runde fragen...


    Könnte mir auch ein Frohes Tauschen zu dem Event vorstellen. Die geschlachtete Symetrix wartet auf dich Wildfire hehe ;)


    grüße


    Markus

    Viva forever

  • August passt

    Ich hatte mit Schroeder schon mal PM'ed und Mitte August vorgeschlagen. Hatte Wochenende 16.-18. Vorgeschlagen, er meinte Freitag passt es am besten.


    Es gibt ja einige die im Umkreis von ca 2h wohnen (Berlin, Cottbus, Dresden, Leipzig, Halle, Magdeburg) bei Anderen kann ich ein Gästezimmer anbieten, Faltmatratzen, Eine Scheunendach und nat Garten (incl. 2 Hängematten) falls es Später wird und man erst Ausschlafen möchte... im Nachbardorf gibts auch Ferienwohnungen (ca 1km entfernt) die einfachste hatte glaube ich 30 oder 40 Euro (mit Frühstück) gekostet, Frühstück kann man aber auch hier haben.... Kurzum der Tag ist mir Egal, ich wohn ja hier, das mit Wochenende war nur ein Vorschlag.

    Falls man mit Anhang kommen Möchte, es gibt den Fläming Skate mit 230km die Längste Skatebahn in Europa, viel gegend, 2 Nette Freibäder, 1 Burgruine zum erkunden, die Mittelalterstadt Jüterbog ist nur 15 km Entfernt falls die Bessere Hälfte (mit Nachwuchs?) etwas zerstreuung sucht. etc pp..

    Falls jemand mit der Bahn kommt kann meine Frau ihn von Jüterbog gerne mit dem Auto abholen (es fährt nur sehr rudimentär ein Rufbus den man vorher bestellen muss)

    Viva forever

  • Chefin hat Entkernung und Renovierung der Küche befohlen für den Zeitraum. Glaube das wird nichts bei mir.

    ok. danke für die Rückmeldung? hast du grundsätzlich Interesse? denn Termin ist ein Vorschlag und kann ja gerne verschoben werden darum frage ich ja früh genug an. :)

    Viva forever

  • Chefin hat Entkernung und Renovierung der Küche befohlen für den Zeitraum. Glaube das wird nichts bei mir.

    ok. danke für die Rückmeldung? hast du grundsätzlich Interesse? denn Termin ist ein Vorschlag und kann ja gerne verschoben werden darum frage ich ja früh genug an. :)

    Interesse : immer. Könnte man auch wunderbar mit einer Exkursion ins Rechenwerk nach Halle verbinden.

    Aber - es sind 6h Fahrt für mich einfache Strecke, wenn ich den Wagen meiner Frau bekommen kann... Mit meinem Müslifresser-Elektrokleinwagen wäre das eine halbe Weltreise. Da müsste man fast schon eine Woche draus machen, daß die Fahrt lohnt. Das ist ziemlich unrealistisch, daß dies bei mir dieses Jahr noch drin ist. Also plant bitte ohne mich. Falls es dennoch kurzfristig klappt, kann ich ja sicher dazu kommen.

    Telex 563140 goap d

  • Ich wäre (im August) dabei. Würde mit Bahn (und Schlafsack) kommen.


    Nur was mache ich, wenn ich Elektroschrott mitnehmen will ?! :cry2:

    hmm willst du E-Schrott von dir nach Sernow mitnehmen? wäre im Zug wohl doof. du kanst dinge ja per Post vorausschicken ;) oder willst du Sachen von hier mit zu dir nehmen? in dem Fall könnte man kleine dinge in Kisten packen und per Post schicken oder falls was gosses gibt auch ne Palette schicken...

    (Paletten habe ich, auch Stretchfolie)

    Viva forever

  • Interesse haette ich schon - eher zum Kontakt knuepfen und mal einen Ueberblick bekommen, was Du da so alles hast. Habe von DEC/VAX leider selbst keine Ahnung, da koennte ich wahrscheinlich wenig fachlich dazu beitragen. Meine Beruehrungspunkte waren eher mit Sun (diverse SPARC und UltraSPARC in den 90ern), und mein heutiger retro-schwerpunkt liegt v.a. in der Kommunikations- und Netzwerkechnik.


    Leider ueberlappt das genannte August-Wochenende jedoch mit einer Konferenz, d.h. ich bin voraussichtlich nicht verfuegbar.


    Habe gerade gesehen, dass das nur ~ 80km die B101 runter ist (wohne in Berlin-Buckow am suedlichen Stadtrand). Gerade wenns wieder waermer wird ist das ne schoene Motorradtour da runter. Vielleicht hast du ja sonst mal Zeit fuer einen neugierigen Besucher. Mal sehen, ob sich daraus irgendwas ergibt?

  • Interesse haette ich schon - eher zum Kontakt knuepfen und mal einen Ueberblick bekommen, was Du da so alles hast. Habe von DEC/VAX leider selbst keine Ahnung, da koennte ich wahrscheinlich wenig fachlich dazu beitragen. Meine Beruehrungspunkte waren eher mit Sun (diverse SPARC und UltraSPARC in den 90ern), und mein heutiger retro-schwerpunkt liegt v.a. in der Kommunikations- und Netzwerkechnik.


    Leider ueberlappt das genannte August-Wochenende jedoch mit einer Konferenz, d.h. ich bin voraussichtlich nicht verfuegbar.


    Habe gerade gesehen, dass das nur ~ 80km die B101 runter ist (wohne in Berlin-Buckow am suedlichen Stadtrand). Gerade wenns wieder waermer wird ist das ne schoene Motorradtour da runter. Vielleicht hast du ja sonst mal Zeit fuer einen neugierigen Besucher. Mal sehen, ob sich daraus irgendwas ergibt?


    moin moin


    also sun zeugs hab ich mehr als genug. und kommunikations/Netzwerktechik ... wir haben vor jahren hier mal angefangen 4 "Stützpunkte" (sernow, jüterbiog, bremen und manila) zu vernetzten mit l2tp zu verbinden und hatten die hoffnung das sich mehr Retro-rz's anbinden. leider ist der "betreuer" verstorben (wir werden alle nicht jünger) und nun läuft es halt so vor sich hin... aber ich glaube du bist da in ganz anderen gefilden unterwegs aber ggf hast du ja den einen oder anderen tipp.

    und oh cool, berlin-buckow ist wirklich nicht so weit weg. sag einfach mal bescheid wenn du in der nähe bist. mit etwas vorlauf bin ich auch da (bin leider beruflich manchmal nicht vor ort). das grosse "taben lager" ist allerdings in herzberg (elster) ist aber auch nicht soo weit.


    grüße


    Markus

    Viva forever