Suche Tapeversion von Kaiser (C64) [Aus: Kaiser auf Disk!]

  • Guten Abend,
    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem TAPE Image von dem Spiel Kaiser für den C64.

    Bei meiner Suche bin ich dann auf diese Seite gestoßen.

    Wollte dahe hier mal fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, woher man das Tape-Image

    von Kaiser für den C64, als ".TAP" Datei bekommen kann.

    Ich würde mich sehr über Hilfe und Infos freuen.

  • Also, in den einschlägigen Datenbanken CSDb und Gamebase64 gibt es das Spiel - auf den ersten Blick - nicht auf Tape.


    Vielleicht wissen aber die Leute hier da noch besser weiterhelfen?

  • vielen Dank für die Infos.

    Ja das mit Google habe ich vorher schon mehrmals versucht, wurde aber nie fündig. Es gibt immer nur die .d64 Versionen.

    Das mit dem Forum64 habe ich auch schon durchkämmt. Die .tap Versionen die da angegeben werden, sind von irgendjemand "umgewandelte .d64" Versionen. Aber kein "echtes" Image von der echten Tape version.

    Daher wollte ich mein Glück hier im Forum versuchen, ob jemand ein Image hat von der echten Tape Version dieses Spieles, auf .TAP.
    Oder ob vielleicht jemand das Spiel als Tape hat und daraus ein Image erstellen könnnte.


    Wenn man die erstellen .tap Versionen, die auf Forum 64 angeboten mal testet, wird man festellen, dass diese bei "nachladen" des Spieles nicht mehr

    funktionieren. Weil die ja eigentlich für Disketten gedacht sind.

  • Es bietet sich an, diese Hintergrundinfos direkt bei der Fragestellung anzugeben. Du hast Dich ja offenbar schon ein wenig damit befasst. Ein zusätzlicher Satz wie "Bei meiner Google-Suche habe ich bisher nur Links ins Forum64 gefunden, die Versionen sind aber.... usw." hätte da schon geholfen.


    Außerdem ist es eigentlich immer schlechter Stil, einen alten Thread zu kapern, vor allem wenn es quasi nichts mit der eigenen Frage zu tun hat. Zwar ist es das gleiche Spiel, aber für eine andere Plattform.


    Ich habe bei einer schnellen Suche auf den üblichen Seiten leider auch nichts gefunden.

  • Habe das Thema verschoben und drücke die Daumen, dass vielleicht jemand noch einen Tipp hat!

  • lars. ja sorry, habe auch gerade gesehen, dass es gar nicht für C64 war, das andere Thema. hatte nur C64 und Tape gelesen.


    echo, danke für den Tipp. Ist ja eine tolle Sammlung. Habe mal reingeschaut. Aber KAISER Tape ist leider nicht dabei.


    Scheint ja wirklich was exotisches zu sein, wenn es so schwer zu finden ist (((

  • Wofür brauchst du das denn auf Kassette?

  • Eventuell hat er das Original auf Tape Daheim, allerdings funzt das Tape nicht mehr. Deswegen sucht er nach Quellen, um das Tape wiederherzustellen.


    Zumindest würde ich das so machen :)

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • In der neuen Retrogamer ist ein kleiner Artikel über KAISER. Stand da nicht, dass das Spiel in BASIC geschrieben wurde. Vielleicht gibt es ein Listing zum Abtippen :)

  • Ja, ich möchte ein Tape wiederherstellen.

    Und das geht nur mit einem echtem Tape-Image. Daher suche ich das.

    Und in der Tat ist es ein anderes (schöneres) laden des Spieles.

    Daher wäre ich super froh, wenn ich ein Image bekommen könnte.

  • Alles gut, mich hat nur die Motivation interessiert.