Willst Du einen Macintosh? Dann druck' Dir einen!

  • Gerade gefunden:

    The Brewintosh: 3D-gedruckter Mac Classic
    Der Maker des Brewintosh hat so viele funktionale und optische Details verwirklicht, dass der Nachbau auch einer genaueren Betrachtung standhält.
    www.heise.de

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Wieso?

    Rational denkende Leute benutzen Emulatoren.

    Dann braucht man das ganze olle Gedöns nicht.


    Und mal ehrlich:

    Das höllische Flimmern des Ur-Macs, die Schei.-Apple-Maus und die ganze Warterei auf den a....lahmen Rechner, und die Horror-Ausdünstungen, das ist auch heute kein Spass.

    Spass hat man eher mit nem Emulator, wo alles zack zack läuft.

  • Ist ein Emulator noch retro? ?( Die Leute, die alte Autos sammeln, zusammenflicken und damit durch die Gegend fahren, setzen sich ja auch nicht in einen Tesla und machen eine Platikfolie drum, so dass der wie ein Ford Modell T aussieht? :)

  • Rational denkende Leute benutzen Emulatoren.

    Dann braucht man das ganze olle Gedöns nicht.

    Dann bin ich wohl irrational ... und dabei freue ich mich über meinen Stiftplotter, die Touch-Funktion meines HP 150 und den kleinen, aber gestochen scharfen 5 Zoll-Bildschirm an meinem HP 85 ...


    Emulate that ...

  • Leider ist der Titel bei Heise falsch.

    3D-gedruckter Mac Classic

    Das ist kein Macintosh Classic sondern ein waschechter Macintosh 128/512 mit einem Apple Keyboard II


    Den Unterschied sieht man beim Macintosh vor allem am Disketteneinschub und dass die Front eben

    und nicht gekrümmt ist

  • also ..."WENN" ich irgendwann mal Lust haben sollte, meinen 3D-Drucker zu reparieren ...der kann auch 42x42cm drucken ...da krieg ich auch so nen Apple-Classic mit raus :tüdeldü:

    ich bin signifikant genug:razz: