Schriftart gesucht

  • Foristen, Adleraugen und Schriftartdetektive aufgemerkt!


    Ich suche folgende Schriftart:


    pasted-from-clipboard.png


    Und hier nochmal in ein wenig größer:


    Meiner Ansicht nach eine total bekannte Schriftart der 80er- aber ich finde sie nicht?

    Unsere Tennishalle ist damit geschmückt. Kindheitserinnerungen, da es dort immer noch EXAKT so aussieht und ich als kleiner Hanswurst vor > 35 Jahren mit den Eltern dort war.

    Neulich war ich mit meiner kleinen Familie zum Pizzafuttern dort und wäre beinahe vom Stuhl gefallen: INNEN 1:1 so, wie damals. :D Eine vollkommene Zeitkapsel. Vermutlich stammt diese Schrift also aus ca. 1980-86?


    Könnt ihr mir helfen?


    Mein Dank wird euch auf ewig das Herz wärmen!


    Frohes Fest,

    der Wirre

  • Blippo Black.

    Apple // europlus | Apple /// | Apple //e | Apple //c | Apple //gs | Macintosh XL / Lisa 2 | Macintosh 512K | Macintosh 512K | Macintosh SE | Macintosh SE/30 | Macintosh IIfx | Macintosh Quadra 700 | Macintosh Color Classic | Twentieth Anniversary Macintosh | und viel viel mehr...

  • Bauhaus 93

    Unfassbar! JAAA! :)


    Blippo Black.

    Interessant, kommt auch hin!

    Wobei das "golf" dem nicht ganz entspricht. Evtl handgezeichnet?

    Absolut korrekt. Der Schriftzug "golf" wurde sicher erneuert oder überhaupt erst angebracht. Wirklich "alt" ist die Beschriftung aus dem ersten Bild mit Tennis/Squash/Badminton. Die ist mittlerweile auch entfernt. Aber im Innern finden sich noch all die Schilder in grün/gelb mit "Toiletten" "Taschenaufbewahrung" "Büro", etc... :) Totale Zeitkapsel. Wohl, weil diese Sportarten nicht mehr soooo fancy sind und deshalb nix innoviert wurde.


    DANKE EUCH!!! GENIAL!

  • Du meinst, die horten das dann ? Und analysieren es und bauen es leicht geändert nach ?

    Wer weiß.

    Das Inkscape funktioniert natürlich, wenn auch manchmal bißchen hakelig.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Selbstverständliche nutzen Dienste wie das hier empfohlene MyFonts die vorgelegten Daten nicht, um ihre DNNs zu trainieren... 🙄


    Zitat


    WhatTheFont nutzt Deep Learning, um unsere Sammlung von über 230.000 Schriftarten zu durchsuchen und die beste Übereinstimmung für die Schriftarten in Ihrem Foto zu.

    Aus der Datenschutzerklärung:


    Aber bloss Finger von Adobe... 🙄


    Im Gegensatz zu Adobe läuft MyFonts übrigens komplett unter amerikanischem Recht, die Datenschutzerklärung verstößt gleich in mehreren Punkten gegen die DSGVO.

  • Der Unterschied ist aber, das eine bekommt ein Bild einer Schrift. Am besten gut gecropped.


    Das andere bekommt den Output deiner Phone-Cam, mit allem was drauf ist und trainiert nicht nur eine Fonterkennung, sondern nutzt deine Daten auch um Materialen, Muster, Pinsel, Formen etc zu bekommen, die dir dann wieder im Abo verkauft werden.


    aber das Risiko trägt man selbst:

    Code
    4.8 Sie erkennen an und stimmen zu, dass Sie für Schäden haftbar sind, die durch die Weitergabe Ihrer
    Materialien entstehen, und dass nicht Adobe dafür haftbar ist, auch wenn Adobe bestrebt ist,
    Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz Ihrer Materialien (einschließlich Ihrer Materialien, die Sie privat
    teilen) zu ergreifen.


    Ja.. Finger weg von Adobe.

  • Ist irgendwie beides nicht sehr schön ...


    Den Punkt 2 kann man - wenn man böswillig sein will - durchaus auch anders lesen

    nämlich, daß es auch absolut OK sein könnte, ein Tool zu installieren, was weitere Bilder schonmal vorab hochlädt, weil es ja sein könnte, daß diese demnächst angefragt werden. Etwa alles, was sonst noch im Ordner der Datei liegt, die hochgeladen worden ist.


    Und Punkt 4.6 ist ja schonmal auch eigenwillig.


    Wenn sich das im kreativen Bereich rumspricht, könnte sowas - je nach aufkommender Konkurrenz - durchaus das Todesurteil der Firma sein. Wenn die Kreativen nämlich einmal ein Schiff verlassen, ist das auch ganz schnell am Sinken, weil die sich gegenseitig den neuen, besseren Dampfer empfehlen.


    (Man muß aber leider auch sagen, daß von Seiten Inkscape da vermutlich erstmal keine störenden Einflüsse drohen. So schön und brauchbar das für kleine normale Vektoranwendungen ist.) (Xara 3D war mal was, was in die richtige Richtung ging.)

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries