Der Termin steht jetzt fest, wir haben die Zusage von der THA bekommen.
27./28. Juli 2024
Diesmal 2 Tage
https://futuretro.org/
Tische werden wie immer zugeteilt, das ist eine Vorgabe vom Brandschutz..
Wer einen Vortrag halten will:
Über https://easychair.org/conferences/?conf=futuretro2024 einreichen oder Mail an mich.
Einen Ehrengast haben wir für einen Vortrag begeistern können. Wenn der 100% zusagt schreiben wir das hier...
Mehr Infos werden folgen....
futuRETRO 2024 am 27. und 28.07.2024 an der TH Augsburg
-
-
JO! ...bin dabei
ob ich allerdings "nur" am Samstag oder am Sonntag oder gar beide Tage kommen werde, kann ich aktuell noch nicht sagen
Thema wieder bei mir: C64-Nachbauten, Module, Erweiterungen etc.
können wir deleted_05-24 noch einmal für diese Veranstaltung begeistern? ...wäre jammerschade auf ihn, seine Sachkompetenz und seine Sammlung verzichten zu müssen
-
Hallo zusammen,
da bin ich mit dabei; natürlich an beiden Tagen!
Muß ich mir jetzt nur noch ne schicke Ausstellung ausdenken...
-
Juchu, welches Thema? In Sachen Selbstbau habe ich einige interessante Exponate.
-
Also wer will einen Ausstellungstisch?
-
Ich! (Siehe PN)
Gruß, Joachim
-
-
ja, gerne - ich bring dann wieder C64-Nachbau...Geraffel mit
achsoo - und ich komme nur am Samstag
-
notiert! 😀
-
-
Franky : willst du auch mitkommen? ..ich könnte dich mitnehmen
Das muss ich mal abklären ob ich da kann - vielen Dank für das Angebot! Wenn ich kann, würde ich gerne mitkommen!
:)Franky
-
Bin Dabei, aber welches Thema? Selbstbau habe ich den JU+TE 2009 und 2019, den Spectral und natürlich den Z1013...
-
Tja, such dir dein Thema aus!! Wir sind gespannt!!
-
Okay, der Specktral eben. Der ist von allen Spectrum-Nachbauten selten zu sehen.
-
Schön, dass ihr die futuRETRO wieder organisiert.
Wenn noch ein Ausstellungstisch frei ist, wäre ich auch gerne dabei. Ich würde dann meinen Mupid-II-BTX-Decoder mitbringen und ein paar BTX-Seiten und Software (Basic, Forth, BTX-Seiteneditor), die auf dem Decoder läuft, herzeigen.
Wäre das OK?
Viele Grüße
Norbert
-
Also eure kurzen Titel:
Specktral - ein seltener Spectrum-Nachbau
Der Mupid-II-BTX-Decoder
Platz haben wir noch!
-
Nö, Selbstbaucomputer und Bausätze.
-
-
Selbstgebaut, Bausätze aus der DDR.
-
So, es dauert ja nicht mehr lange...
Weitere Infos und den Standplan gibt es im Laufe der Woche!
-
-
aber sicher doch!
-
Hier das offizielle Plakat und der Zeitplan. Am Sonntag ist noch entspanntes Usertreffen bis ca. 14 Uhr.
-
Morgen geht es los!!!
-
Der erste Tag war super und ging viel zu schnell vorbei.
Tolle Vorträge und eine sehenswerte Ausstellung.
-
Sehenswerte Comodore-Sammlung, von der Schreibmaschine bis zum Taschenrechner...
Es kamen nicht wenige, um die rege Basteltätigkeit des deutschen demokratischen Bürgers zu bestaunen. Ausgestellt waren der Computer-Bausatz Z1013, ein Spektral und ein JU+TE 2009. Sowie ein DeLorean aus Zurück in die Zukunft 3
Zum 1Millionsten verkauften C64 gab es eine Gold-Edition. Übrigens, Petro war selbst erstaunt, das es auch in der DDR im Intershop C64 zu kaufen gab.
Was es nicht so alles gab.
-
Ich bin jetzt auch wieder zu Hause.
Wie immer waren die 2 Tage viel zu kurz und zu schnell rum.
Ich bin von der Futuretro begeistert. Das ist ganz klar eine Weiterentwicklung der Retropulsiv., Version 2.0 sozusagen.
Ich freu mich schon aufs nächste Mal.
Fotos gibts natürlich auch wieder von mir. Das kann aber diesmal länger dauern, da ich ab kommenden WE erstmal 10 Tage verreist bin und davor noch einiges zu erledigen habe.
-
-
-
Hallo zusammen,
hiermit reiche ich meine Fotos von der Veranstaltung nach - urlaubsbedingt etwas verspätet.
Da es relativ viele sind, wieder als Download:
Die Bilder sind internetfreundlich komprimiert. Bei Bedarf kann ich die "Vollversion" auch zur Verfügung stellen. In diesem Fall bitte einfach per PN melden.
Gruß Joachim